Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Druckversion +- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch) +-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Plauderecke (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? (/showthread.php?tid=444) |
RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Schnecke.1967 - 27.11.2017 eine Schnecke trägt ihr Haus immer mit, um darin verschwinden zu können. RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Schwarzspecht - 12.12.2017 Mein Hobby ist Vogelbeobachtung und Spechte sind meine Lieblingsvögel. Der Schwarzspecht ruft ganz besonders. Wenn ich ihn im Wald höre, wird mir warm ums Herz. RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Nachtnebel - 16.12.2017 Ich saß in meiner Teeniezeit oft in der Nacht am Fluss und da war oft wunderschöner Nebel. Eine meiner schönsten Erinnerungen. Da war alles so friedlich und ruhig. RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Anmati - 07.01.2018 In meinem Nick sind meine Lieblingsmenschen zusammen gefasst, RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Mauerspecht - 19.01.2018 Ich will die Mauer um mich rum durchbrechen. RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Flake - 20.03.2018 Hallo Ihr, also Flake ist ja englisch und bedeutet übersetzt Flocke. Ich denke dabei an Schneeflocken. Aus der Ferne sehen sie alle gleich aus, aber in Wirklichkeit ist jede einzelne einzigartig und ein echtes Unikat! Und genau das hat mir gut gefallen. Der Blick aus der Ferne... Nicht so besonders ... Aber wer mich näher kennenlernt, die und der weiß, WIE unterschiedlich ich bin... Ich mag die englische Sprache ausserdem supergern Eure Flake RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Flake - 20.03.2018 Ach, ich wolllte noch sagen, wie schön ich diesen Thread finde! Dank für die Idee!! RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Sick_Jo - 20.03.2018 Hi Flake So kann man sich irren ^^. Ich hatte bei deinem Nick spontan darauf getippt, dass du ein Fan der Band Rammstein bist . Aber die richtige Idee hinter deinem Nick gefällt mir auch sehr gut! Jo RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Flake - 21.03.2018 Breitgrins @ Jo...lol: RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Maila - 21.03.2018 Hallo, Ich habe Maila sozusagen zusammengesetzt. Ich weiß nicht ob das wer von euch kennt. Zu vielen Buchstaben fühle ich etwas und sehe auch manchmal Farben oder Wesenszüge. Auch zu vielen Buchstabenfolgen So ist ein M für mich etwas weiches, klares, starkes, schützendes Ein Ma ist für mich weiblich, gelb-Orange-rot, schön, Sonnenaufgang, ein Sparziergang auf Moos Das i ist für mich kindlich, neugierig und immer dabei Das L ist für mich schüchtern und langsam. Es ist nachdenklich und möchte auch gerne mitkommen. L und A verträgt sich gut. Es hat wie etwas klares, schüchternes, nachdenkliches Und die Melodie von Maila mag ich gerne Und so entstand Maila RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Flake - 22.03.2018 Oh, das hast Du ja schön beschrieben, Maila. Ich schreibe ja sehr viel, ganze Bücher sogar... Aber dass jeder einzelne Bchstabe fast eine eigene Persönlichkeit und Farbe hat, dass finde ich als Vorstellung ganz wunderschön. Und ja, ein bisschen kenne ich das sogar... eher bei ganzen Worten oder Sätzen. Dass sie Melodien sind. Ich höre eher einen Klang, aber sio richtig bewusst war mir das bis jetzt noch gar nicht Lieben Gruß Anea RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Maila - 22.03.2018 Hallo Flake, Ja das habe ich auch schon gehört das manche Menschen das ähnlich kennen nur mit Musik. Zitat:Oh, das hast Du ja schön beschrieben, Maila.Dankeschön RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Kiwi - 22.03.2018 Wow, ich bin ganz fasziniert! Die Bedeutung deines Namens klingt richtig schön, Maila! RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Maila - 22.03.2018 Oh Dankeschön Kiwi. Da freue ich mich richtig doll drüber RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Sarah - 29.12.2018 Sarah ist ein sehr wichtiger Selbstanteil hier. |