traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
gestorben sind ... - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: gestorben sind ... (/showthread.php?tid=4846)

Seiten: 1 2

RE: gestorben sind ... - spiderlily - 18.02.2021

Françoise Cactus ist sehr überraschend verstorben. Sie wurde nur 57 Jahre alt.

RE: gestorben sind ... - ungestyme - 18.02.2021

Oh je und ewig dieser scheiß Brustkrebs. Sehr traurig!

RE: gestorben sind ... - spiderlily - 19.02.2021

Ja, ich war auch ganz schockiert als ich das gehört habe. :traurig:

RE: gestorben sind ... - donttouchme - 24.06.2022

Chris Cornell, schon länger, ich habe erst seit kurzem seine Musik z.B. Audioslave entdeckt, aber er hatte wohl Depressionen und hat seinem Leben dann ein Ende bereitet.

Trotzdem lebt seine Musik weiter und ich höre sie in letzter Zeit praktisch jeden Tag, weil ich mich verstanden fühle.

RE: gestorben sind ... - Hanna H - 31.08.2022

Gestern ist Michail Gorbatschow gestorben. Für mich war er ein großer Mann ... vielleicht der letzte bis heute. (Vielleicht hab ich aber auch grad nur einen blinden Fleck...) Es war einfach groß, was er entwickelt hat und welchen Schritt er auf den Westen zu gemacht hat.

Und jetzt?

Ich will trotzdem nicht glauben, dass Gewalt das letzte Wort hat. Dass letzten Endes eine Kraft existiert, in der alles aufgehoben ist und einmal gut sein wird... We shall overcome!!!

()
[ ]

PS: eigentlich sollte der Beitrag anders aussehen, aber ich hab nicht herausgefunden, wie ich einen Spoiler einfügen kann. Wie geht das? Habe alle Buttons durchprobiert...

RE: gestorben sind ... - Sick_Jo - 31.08.2022

Ja, RIP Michail Gorbatschow

Ich bin jetzt nicht die Generation, die ihn live erlebt hat. Aber dass er 1989 nicht den Weg der Gewalt gewählt hat, um die Proteste in der DDR einzudämmen, war eine große Tat, zumal in jener Zeit.
Vielleicht sogar ein größerer Mensch statt Politiker, der am Ende leider bei seinen Zielen etwas tragisch gescheitert ist. Und doch für Deutschland natürlich ein ganz besonderer Mensch.

RE: gestorben sind ... - Sick_Jo - 08.09.2022

Queen Elizabeth II .

Und wenn gerade ich das hier schreibe, klingt das sicher komisch. Ich bin gewiss keine Monarchistin und der Adel steht mit persönlich extrem fern. Ich bin zu logisch eingestellt, um auch den ganzen Hype um die dortigen Hochzeiten, Eskapaden und sonstwas zu verstehen.

Trotzdem möchte ich sie hier erwähnen, weil ich diese Form der Pflichterfüllung faszinierend finde. Bis zum letzten Tag über 70 Jahre alt, ungeachtet von körperlichen Problemen durch das Alter. Immer funktioniert wie ein Uhrwerk. Immer irgendwie..ja...man fragt sich, war sie das, was sie war? Oder hat sie über Jahrzehnte die Rolle gespielt, die sie musste und die von ihr erwartet wurde?

Es war klar, dass auch sie sterben würde. Aber nun, da es passiert ist, staunen irgendwie alle. Eine Sache, die eindeutig nicht logisch zu erklären ist.

RE: gestorben sind ... - Anthea - 09.09.2022

Es ist wahrlich nicht überraschend, dass es ihr nicht mehr gut geht..

Aber sie hat ja auch sehr viel erlebt..

Stolze 96 Jahre alt ist sie geworden..

Nun ist sie wieder bei ihrem Mann..

R.I.P Queen

RE: gestorben sind ... - Kojotin - 24.07.2023

Bibiana Zeller, eine österr. Schauspielerin, starb am 16. Juli mit 95. Vllt kennt ihr sie aus "Rocco und die Herzschrittmacher". Der Film ist von 2010 und handelt in einer Seniorenresidenz. Jan Josef Liefers spielt einen Straffälligen, der dort Sozialdienste ableistet - und mit den Senioren eine Rockband gründet.
Ich werde versuchen, einen link davon einzustellen, aber im Gedankenkaffeeklatsch - ist ja etwas unterhaltsames.

RE: gestorben sind ... - Hanna H - 27.07.2023

Die Schauspielerin kenne ich nicht, aber der Film klingt wie einer, den ich mögen würde... Bin gespannt...!

RE: gestorben sind ... - Hanna H - 13.09.2024

Friedrich Schorlemmer ist Anfang der Woche gestorben :traurig: Bin sehr traurig...
Er war Theologe und Bürgerrechtler in der DDR und eine der Symbolfiguren der friedlichen Revolution.
Er fehlt mir schon länger - seit er sich wegen Demenz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Ich hätte gerne gewusst, was er zur gewissen Themen gedacht hat... Nun ist er ganz heimgegangen...

RIP Friedrich Schorlemmer

()
[ ]