traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? (/showthread.php?tid=444)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Hanna - 14.01.2015

Hanna ist ein hebräischer Name und bedeutet "Gott ist gnädig". Den Namen habe ich seiner Bedeutung wegen als Pseudonym bzw. als Nick gewählt.

Liebe Grüsse
Hanna

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - anahata - 23.01.2015

"Anahata" kommt aus der Sanskrit Sprache und bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie "die unverletzbare Mitte". Es ist der Name für das energetische Zentrum der Liebe, das Herz-Chakra. :)

Liebe Grüße

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - ungestyme - 23.01.2015

Sehr schöner Nick, Anahata! - Gasshō 合掌
oder Namaste (- je nachdem) *meditation*

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Christian - 01.03.2015

ich habe früher Word of Warcraft gespielt, da nannte ich mich "Krampus" .. das war mir für das Forum dann doch zu negativ ... ich hatte den Bedarf, Euch mitzuteilen, wie ich tatsächlich heiße > deshalb "Christian" *flower*

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Celestine - 01.03.2015

Oh ja, an den "Krampus" habe ich lebhafte Erinnerungen. Da ist mir Christian wesentlich lieber.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - ungestyme - 01.03.2015

Mir auch. Ist auch ein harmonischer Name. :)

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Wunderprimel - 02.03.2015

Mich hat während meiner Umschulung mal ein Mitschüler so genannt. Ich denke, er wollte einige Widersprüche damit bezeichnen. Für mich bedeutet es, dass ich wie durch ein Wunder überlebt habe und dass ich das Leben an sich wunderbar finde. Primel ist dann einfach symbolisch für meine Liebe zur Natur. Primeln sind hübsche Frühlingsblüher, die sehr anpassungsfähig sind (musste ich ja auch sein...).

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Ginabalu - 02.03.2015

Ginabalu, so heißen meine beiden Hunde.
Sie sind, nach dem Mann dem mein Herz gehört, das wichtigste in meinem Leben. :)

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Sternis - 08.03.2015

Sternis ist der Name den ich und die anderen in mir uns irgendwann für unser System ausgedacht haben. Ein bisschen haben wir an viele Sterne gedacht , vor allem aber an Sterntaler. Das Märchen mag ich so sehr, weil es für das Mädchen das irgendwann so ganz ohne alles dastand, Goldtaler geregnet hat. Sterntaler bekam ein neues Leben, eine neue Chance. So ist es für uns auch irgendwie. Vergessen können wir das alte nicht, aber neue, gute Erfahrungen machen. Dafür sind wir ganz dankbar, das es für uns trotz allem immer wieder neues gutes gibt.
Ja, daher der Nicname. Der begleitet uns schon einige Jahre.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - answercall - 07.09.2015

Früher als die Kommunikation über Briefe lief schrieb Lord Chamberlain immer 'answercall' auf den Umschlag. Das war unser Erkennungszeichen.

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Meinereiner - 03.11.2015

Ich dachte nur es sollte etwas mit mir zu tun haben und es klingt so schön :)

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - etoile - 03.11.2015

etoile - französisch für "Stern".

Weil ich den Klang des wortes so unglaublich schön finde.
Und als ich von einem sehr düsteren auf diesen Nick gewechselt hab, hat mich das Lied "Stern" von L'âme Immortelle sehr berührt... Erzählt von jemanden, der nach außen hin immer stark wirkt. aber innen drinnen so viel schmerz ist...

"doch irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich, in all seiner Pracht. Er scheint für mich, für all mein Leid, und träumt wie ich von Geborgenheit"

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Sick_Jo - 23.04.2016

Ich war hier nicht sonderlich kreativ.

Jo ist die Abkürzung meines grauam hässlichen Vornamens. Und "sick" bin ich im Kopf ;). *supi*

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Sunny-Day - 26.04.2016

Ich habe den Spitznamen von Mitpatienten in der ersten Klinik bekommen.

Nachdem ich nach knapp 2 Wochen Diagnostik vom Oberarzt die Diagnose Schizotypie bekam und ihn fragte, was das ist und wieso er das von mir denkt, meinte er, ich wäre so bizarr.

Darüber unterhielt ich mich mit Mitpatienten und wir schlugen dann im Lexikon das Wort bizarr nochmal nach. Als Beispiel stand dort dann "Eisblume" ;)

So kam ich damals zu dem Spitznamen, den ich aber seitdem nie wieder hörte der benutze. Aber beim Anmelden hier im Forum, fiel er mir dann wieder ein.

LG, Eisblume

Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname? - Pia - 08.05.2016

Ist ein Teil von mir, deshalb.