Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. - Druckversion +- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch) +-- Forum: Infos zum Forum, Ankündigungen und Support (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Ankündigungen, Support und Infos (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. (/showthread.php?tid=2395) |
Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. - Admins - 04.11.2013 Liebe Forumsmitglieder, immer wieder werden wir gefragt, wie denn das mit dem Zitieren geht, wie man spoilert oder wozu die ganzen Buttons beim Antwort erstellen gut sind. Nachfolgend haben wir für euch die wichtigsten und nützlichsten Funktionen aufgeführt. Spoiler: Ihr schreibt euren Text, markiert ihn und klickt dann im Editor oben auf den Buttton "Spoiler." (Der zweite Button von rechts über dem Editor) Dadurch wird der Text zwischen die Spoiler-TAGs gesetzt und erscheint nach dem Speichern in einem Spoiler. [ spoiler]Hier kommt der Text im Spoiler[ /spoiler] Er wird dann so angezeigt: Warnung! Spoiler! Ihr könnt aber auch ganz einfach nur euren Text zwischen die jeweils gewählten Tags schreiben oder kopieren. Zitat: Es gibt zwei verschiedene Arten des Zitierens. Ein allgemeines Zitat erstellst du, in dem du deinen Text, der als Zitat erscheinen soll markierst und dann den Button "Quote" drückst. im Entwurf: [code] Zitat:dies ist ein Zitat[/code] nach dem Absenden: Zitat:dies ist ein Zitat Möchtest du personenbezogen zitieren, dann scrolle im Antwortmodus zu der Stelle im Thread, die du zitieren möchtest, markiere diese und drücke dann in diesem Threadteil in der rechten oberen Ecke auf den Button ""zitieren". im Entwurf: [code] just me schrieb:dies ist ein personenbezogenes Zitat[/code] nach dem Absenden: just me schrieb:dies ist ein personenbezogenes Zitat Ändern des eigenen Beitrags und das Schreiben von längeren Texten: Wenn man sich vertippt hat oder etwas zu seinem Beitrag hinzufügen oder etwas löschen möchte, hat man die Möglichkeit, innerhalb von ca. 15 Minuten seinen Post selber zu ändern. Am besten man schaut seinen Beitrag sofort nach dem Abschicken einmal an und geht mit dem Mauszeiger darüber. Oben rechts im Fenster erscheint dann der Button "bearbeiten". Wenn man darauf klickt, kann man Änderungen aller Art vornehmen. Lange Texte, für die man auch länger Zeit braucht, schreibt man besser vor, z.B. in Word oder in einem Editor und kopiert den gesamten Text anschließend in das Beitragsfenster. Verschiedene Aufzählungen als Listen erstellen - ungestyme - 04.11.2013 Eine unsortierte Liste erstellen BBCode unterstützt zwei Arten von Listen: unsortierte und sortierte. Eine unsortierte Liste gibt die Elemente deiner Liste hintereinander durch einen Aufzählungspunkt gekennzeichnet aus. Verwende [code] [code]
Dies würde folgende Liste ergeben:
Eine sortierte Liste erstellen Die zweite Listenart, die sortierte Liste, erlaubt dir, festzulegen, was den Punkten vorangestellt wird. Um eine sortierte Liste zu erstellen, verwende[code] Zum Beispiel: [code]
würde ergeben:
Eine alphabetische Liste würdest du hingegen wie folgt erstellen: [code]
ergibt:
Re: Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. - Jodina - 05.11.2013 Ach, ihr Moderatoren seid schon echt süß... :D Danke für eure viele Mühe! *rose* Re: Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. - Amy - 05.11.2013 meine moderatoren sind ein traum und unersetzbar. alle miteinander. *jippie* *amy* danke euch ihr lieben! *danke* *rose* Re: Hinweise zum Zitieren, Spoilern u. a. - lucya - 05.11.2013 Danke für die Mühe. Echt super! |