Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Druckversion +- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch) +-- Forum: Hilfe und Selbsthilfe (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Kraftraum (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken (/showthread.php?tid=4202) |
Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Kiwi - 20.12.2016 Visuelles: per Maus Faszinierendes malen Geräusche: Bei vielen der Seiten startet der Ton automatisch, bitte nicht erschrecken. Calmsounds Regengeräusche selbst mixen Sammlung von verschiedenen Links verschiedene beruhigende Töne (soweit ich gesehen habe, kann man sich dort für etwas Meditationsartiges anmelden, ich habe das bisher nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen) Stim Toys, Background Noise eine kleine Sammlung an Hintergrundgeräuschen und Links zu Shops mit Stim Toys. Stim Toys sind, einfach gesagt, Beschäftigungen für Hände oder auch zum darauf herumkauen. Ich persönliche hab da schon einige Gegenstände gesehen, die für mich sinnvoller als ein einfacher Igelball sind, zB Dinge, mit denen man sich ablenken und erden, beruhigen kann. Spiele: Kleine Beschäftigungsspiele Ich hab mir nicht alle angeschaut, aber zB hier spingt man einfach nur per Maussteuerung mit einem Hase über Bubbles. Einfach kleine, süße Spiele zur Beschäftigung, Ablenkung. Benötigt FlashPlayer Sudoku: Ausdruck-Sudoku Online Sudoku Malen: Ausmalvorlagen zum ausdrucken Zen and Anti stress coloring pages for adults Adult coloring pages (ausdrucken oder online) coloring pages Coloring pages for kids and adults von Punkt zu Punkt Punkte verbinden DIY - (nicht nur) für Kinder englisch: *click* mit u.a. Lavendel-Seifenschauem, "sensory Play" mit essbarer Gelantine, regenbogenschleim, essbare Farbe, entdeckungsflaschen, leuchtkram,.... Bei Bedarf kann ich da auch mal extra ein Thema zu machen mit einigen Übersetzungen. Re: Ablenkung und Skills - online und zum ausdrucken - ungestyme - 20.12.2016 Supergenial, *yeah1* das mit den Regengeräuschen selbst mixen. Regenprasseln beruhigt mich traditionell. Das habe ich mir sofort gebookmarkt. Echt klasse der Tipp!!! *danke* Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Sternis - 20.12.2016 Coool, klasse, danke kiwi! Das ist eine tolle Sammlung und grad sehr passend Und auch toll dass da Ideen für Kinder dabei sind.ich guck manchmal gern bei Pinterest unter dem Stichwort "sensory play". Das tut manchmal total gut so Sachen zum fühlen, riechen,... auszuprobieren. Wirklich, danke !! *herzlich* Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Rhy - 20.12.2016 Das mit dem malen habe ich ausprobiert und ist klasse. Danke für den link Kiwi. glg Rhy Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Wakegirl - 21.12.2016 Hallo Kiwi, danke für die Links. Da sind wirklich viele tolle Tipps dabei Viele grüße Wakegirl Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Pia - 21.12.2016 Danke Kiwi.Manchmal vergesse ich die Möglichkeiten, du hast mich erinnert. Pia Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Heupferdchen - 21.12.2016 Das ist genial! *danke* Danke, Kiwi! Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - spiderlily - 21.12.2016 Das Malen und die Regentropfen... *jump* Einfach super, Kiwi! Auch die Katze (?) die von Ballon zu Ballon hüpft ist super.... *lachen* Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - seelenfrieden - 21.12.2016 Hallo Kiwi, vielen Dank für die tollen Links. LG Seelenfrieden Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - barbara103 - 21.12.2016 Ich finde das Malprogramm toll! Danke!!! Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - Heidi75 - 05.05.2017 Vielen Dank für deine Mühe! RE: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken - olivia - 29.10.2018 DAs malprogramm ist super. danke |