Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Hallo zusammen Der Server hatte offenbar ein Problem, im Moment kann ich noch nicht sagen, was die Ursache war und inwieweit das Problem Einfluss aufs Forum hatte. Was sicher scheint, ist, dass ...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 31.01.2024, 21:25
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Vermutlich ist es durchaus bemerkt worden, dass das Forum während der letzten Tage einige Male kurze Zeit nicht erreichbar war oder nur langsam geladen hat. Das hatte damit zu tun, dass ich neue, grö...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 22.01.2024, 17:08
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Vielleicht haben einige gestern Vormittag und Nachmittag bemerkt, dass das Forum für einige Stunden nicht erreichbar war. Das war ein Fehler meinerseits, da ich bei Wartungsarbeiten in einem andere...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 29.12.2023, 12:41
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Ich habe soeben die letzten Sicherheitsupdates der Forensoftware geladen. Wie gewohnt sollten keinerlei Probleme auftreten. Ansonsten bitte wie immer PN an mich.
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 10.11.2023, 21:01
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Verspätet aber dennoch So weit ich es überblicke, sollte nun wieder alles so laufen wie zuvor. Die ganze Aktion war mehr Arbeit als ich gedacht hatte, vorallem netzwerkseitig gab es mehr umzustell...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 03.10.2023, 11:05
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Es stehen wieder einmal einige Arbeiten an. Nach einigem Hin- und Her habe ich mich entschieden, den Webserver, auf welchem auch das Forum hier läuft, zu mir nachhause zu nehmen, da mir dies die Wa...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 29.09.2023, 23:11
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Ich habe gerade zwei Sicherheitsupdates der Forensoftware eingespielt. Soweit zu sehen, ist alles wie es sein sollte. Im Falle von unerwarteten Problemen, wie immer PN an mich.
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 13.09.2023, 08:45
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Früher als erwartet Die SSD konnte im laufenden Betrieb getauscht werden. Somit wird es heute Abend keine Offlinezeit des Forums geben. Alles läuft wie gehabt nur zur Info
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 28.08.2023, 18:55
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Etwas kurzfristig... Leider hat sich eine der beiden SSDs, die wir kürzlich getauscht haben, bereits wieder verabschiedet. Deswegen möchte ich diese heute Abend, im Zeitfenster zwischen 23h und 0h...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 28.08.2023, 11:52
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Verspätete Rückmeldung Der Plattentausch ist soweit ohne grössere Probleme abgelaufen. Die Off-Zeit war etwas länger als geplant, weil ich Probleme mit einer entscheidenden Diagnosehardware hatte. ...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 02.08.2023, 09:06
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Es ist wieder mal soweit. Im Server muss eine Festplatte ausgetauscht werden. Ich beabsichtige, dies heute, 1. August gegen Abend, zwischen 22h und 0h zu tun. Ich hoffe, das lässt sich zügig ab...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 01.08.2023, 02:15
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

so, die SSD ist ausgetauscht, alles ist gelaufen wie geplant. hier sollte alles so sein wie immer; ansonsten PN an mich.
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 26.06.2023, 00:27
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Also heute Abend ab 23h ist der SSD-Tausch geplant. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich wäre, fahren wir den Server runter. Da ich selbst nicht vor Ort bin und die Arbeit remote betreuen muss,...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 25.06.2023, 22:40
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Auf ein Neues Wir haben letzthin eine SSD im Raidverbund des Servers austauschen müssen. Mittlerweilen ist auch die zweite SSD im Verbund am Absterben, weswegen wir die entweder heute, morgen Samstag...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 23.06.2023, 20:13
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: RE: Wartungsarbeiten

Hallo zusammen Ich habe gerade das letzte Sicherheitsupdate für die Forensoftware hochgeladen. Wie immer gehe ich davon aus, dass auch jetzt alles so läuft wie zuvor. Bei Auffälligkeiten, bitte ...
Administrator Ankündigungen, Support und Infos 30 7.328 08.06.2023, 07:21