Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Hallo Kiwi, NEIN ich war schon mal mit einer Freundin da, allerdings schon vor einiger Zeit und fragte da direkt ob sie sich damit auskennen. Un sie meinte sie haben drei Therapeuten die dafür extra...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 30.08.2018, 18:28
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Ich wollte ja die Verordnung wiederholen und habe per Mail nachgefragt,doch die Ergotherapeutin meinte das geht nicht.... Naja egal..... Nach ewig länger Zeit habe ich mich dann auch Mal getraut bei...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 21.08.2018, 18:34
    Thema: Das muss ich Mal loswerden!
Beitrag: Das muss ich Mal loswerden!

Ihr lieben, ich meine damit nicht nur die Moderatoren sondern alle Mitglieder hier! Ich wollte euch einfach Mal DANKE sagen , für den liebevollen Umgang, für die vielen lieben Tipps und für die nett...
Anmati Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 5 10.649 12.06.2018, 19:30
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Danke liebe Maila, Es tut wirklich gut zu hören dass ihr es auch so seht! Das hilft mir sehr,nicht zu sehr mit mir ins Gericht zu gehen.... Und von der Thera kam heute auch ein ... Hören sie bitte ...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 31.05.2018, 20:37
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Danke Tomate , ich bin gerade total erleichtert das es noch jemand so sieht....dachte schon das ich vllt zu empfindlich bin! Habe mir auch überlegt , das ich erst Mal zur Ruhe komme und es vllt erst ...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 29.05.2018, 08:10
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Danke liebe Tomate, jetzt geht es schon wieder besser....es ist nur, das ich schon Schwierigkeiten habe meine Grenzen zu erkennen und sie hat sie einfach so überschritten! Wenn ich sage das ich anf...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 28.05.2018, 23:12
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Komme gerade von der ergo und ich weiß,das ich da nicht wieder hingehe! Sie ist sehr aufdringlich und beharrt auf ihren Plan,kennt sich mit dem nicht aus, wie es mir geht! Und hat mich gleich überfo...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 28.05.2018, 17:28
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Liebe Tomate und Kiwi danke für eure aufmunternden Worte. Es ist komisch, auf einer Art bin ich ganz froh das es so geklappt hat und auf der anderen Art macht es mir total Angst! Meine Ärztin hat m...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 24.05.2018, 23:38
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Puh habe es geschafft zu fragen....es hat soo viel Mut und Kraft gebraucht,aber geschafft! Und meine Ärztin meinte dann nur....das ist eine hervorragende Idee,warum bin ich da nicht drauf gekommen!!!...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 24.05.2018, 13:44
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Na toll ,schon drei Mal beim Hausarzt gewesen und habe mich nicht getraut nach ergo zu fragen
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 25.04.2018, 21:28
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Liebe maila, ich weiß noch nicht genau, ich denke Anfang oder Mitte Mai ist sie zu Ende! Aber bis dahin kann ich schon zu der neuen Thera gehen als Akutsprechstunde!
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 19.04.2018, 12:18
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Danke für eure Antworten und Amy ich habe es mir mit der thera angesehen U herausgefunden,das dies eigentlich schon so lange ist wie ich denken kann,nur fällt es mir jetzt besonders auf! Und das es je...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 19.04.2018, 08:19
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Hallo Tomate, als ich deinen ersten Satz gelesen habe ,dachte ich sofort.... Na toll ,jetzt halten sie mich hier auch für jemanden der nichts weiß.... Aber danach habe ich es verstanden! Ja so ist das...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 18.04.2018, 13:48
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: Ergotherapie gut und hilfreich?

Hallo, weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt,habe nichts gefunden,falls ja ...bitte verschieben! Wollte eigentlich nur Mal fragen,ob jmd von euch ambulante Ergotherapie bekommt? Wer es euch versc...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.094 17.04.2018, 22:35
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Hallo ihr lieben, erst einmal vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten! Aber ich glaube ich habe mit diesem Thread das versucht zu machen, was ich sonst auch tue! Ich wollte ,so...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 04.04.2018, 11:52
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Naja zu einem ist es eben die Angst in öffentlichen Verkehrsmitteln und dann noch der finanzielle Aspekt, der es eben schwierig macht!
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 02.04.2018, 17:50
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Hallo Flake, ich mache ja schon lange VT und dort haben wir auch daran gearbeitet,die Traumata aufzuarbeiten mit Konfrontation Und ich muss sagen, dass mir auch. Das erkennen,warum ich in manchen Si...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 02.04.2018, 12:13
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Vielen Dank,das beruhigt mich etwas,denn das hat mir schon sehr Angst gemacht! Ich denke, ich werde erst Mal diese fünf probatorischen (heißt das so?) Sitzungen abwarten ,dann kann ich bestimmt schon...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 02.04.2018, 10:44
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Vielen lieben Dank. Für eure Meinungen,!! Ich weiß ja das es sehr darauf ankommt das die Chemie stimmt, aber bin gerade sehr hin und her gerissen! Mit der VT stimmt sie definitiv und mit der TP naja...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 01.04.2018, 23:58
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Hallo an alle, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt,wenn ja bitte verschieben! Bin gerade ziemlich zweigeteilt,da ich nicht wirklich weiß was ist besser! Wahrscheinlich ist es ja bei jedem vers...
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 35.217 30.03.2018, 23:32
    Thema: Zentangle
Beitrag: RE: Zentangle

Hallo Lyca, da ich auch viel zentangle mache, (in letzter Zeit aber weniger) freut mich das sehr mit dem CZT ! Ich finde deinen Mut bewundernswert! Hätte dir gern Mal ein Bild gezeigt weiß aber nich...
Anmati Kraftraum 1.105 1.011.424 23.01.2018, 09:08
    Thema: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Missbrauch
Beitrag: RE: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Mi...

Ok Danke
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 40 56.838 14.01.2018, 18:00
    Thema: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Missbrauch
Beitrag: RE: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Mi...

Hallo, ist das das gleiche wie das Opferentschädigungsgesetz? Und wenn nicht,kann man diesen Antrag noch immer stellen?
Anmati Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 40 56.838 14.01.2018, 12:28
    Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Beitrag: RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

In meinem Nick sind meine Lieblingsmenschen zusammen gefasst,
Anmati Plauderecke 179 186.423 07.01.2018, 10:33
    Thema: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Beitrag: RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?

Liebe Anna, ich kann das so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht! Aber mit Tipps ist es wirklich so eine Sache, da es bei jedem anders hilft oder eben auch nicht! Ich mache in einer wöchentli...
Anmati Kraftraum 26 42.813 05.01.2018, 01:50