TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
#16
Hallo ihr Lieben

TRE wurde auch in der Traumaklinik im Körper-Einzel angeboten. Nachdem ich diese Übung in der Tagesklinik noch einmal ausprobiert habe, war mir klar, dass ich das nie wieder machen möchte. Das unkontrollierte Zittern, und womöglich noch in einer mehr oder minder Gruppe, ist für mich ein Trigger schlechthin und löst noch mehr Ängste aus, zudem ist Zittern bei mir stets traumaassoziiert.

Ich denke, dass TRE ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Manche fahren total drauf ab und finden es das "Tollste" überhaupt und der andere Teil findet es nur furchtbar. Ich habe in der Klinik niemanden getroffen, der es so "mittelmäßig" fand.

Ich empfehle allen, die es ausprobieren, sich in die Hände eines erfahrenen Therapeuten zu begeben und das dann dort ggf. auszuprobieren.

Die Frau, die hier bei mir im Kiez diese Sessions anbietet, hat keinerlei fundierte Trauma-Ausbildung, sondern nur die absoluten Basics gelesen bzw. das gelernt, was in der Ausbildung mitgegeben wird.

Also passt bitte auf euch auf, wenn ihr mit dem Gedanken spielt, das auszuprobieren.

Viele Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#17
"Die Frau, die hier bei mir im Kiez diese Sessions anbietet, hat keinerlei fundierte Trauma-Ausbildung, sondern nur die absoluten Basics gelesen bzw. das gelernt, was in der Ausbildung mitgegeben wird. "
Hm, und als was bietet sie es denn an? Muss man dafür nicht wenigstens HP für Psychotherapie sein?
LG
Egmont
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT) ungestyme 0 4.520 28.12.2014, 22:09
Letzter Beitrag: ungestyme