Ammola Erfahrungen? - Dissoziationen und Schule
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schonmal ein wenig quer gelesen...
Ich hole derzeit auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur nach, und das rein notentechnisch gesehen sehr erfolgreich (zum ersten Mal seit vielen Jahren mache ich wieder aktiv etwas und das auch noch gut!).

Nun habe ich aber immer wieder mit Dissoziationen und Flashbacks zu kämpfen und gerade in Klausuren ist es besonders schlimm, so dass ich mittlerweile schon panische Angst davor habe und immer wieder drauf und dran bin, alles hinzuschmeißen.
Daher suche ich nun nach Skills, finde aber bislang nicht so wirklich etwas, mit dem ich mich zuverlässig selbst wiederholen kann.

Hier im Forum hab ich von den Ammola-Riechampullen gelesen und mir mal eine Packung zum Ausprobieren besorgt. Nun meine Frage für diejenigen, die schon Erfahrung damit haben: Wie genau wende ich die an? Ich habe ein bisschen Scheu: Muss ich die mit Handschuhen aufbrechen, wenn dann hinterher alles in das Netz läuft und kann man das innen anwenden? Nicht, dass meine Klassenkameraden nen Schock kriegen oder die Lehrer reihenweise davonlaufen. Vielleicht sind die Fragen etwas naiv, aber ich hab wirklich so gar keine Vorstellungen!

Ansonsten versuche ich es derzeit mit Minzöl auf der Handfläche, finde den Geruch allerdings eher schwach. Fisherman's Friends gehören zur Standardausrüstung, allerdings scheinen meine Geschmacksnerven schon etwas abgestumpft zu sein.

Manchmal glaube ich auch, dass ich selbst es gar nicht schaffe, mich allein wieder richtig in die Gegenwart zu holen, weil ich mich mit mir selbst viel zu unwohl fühle und zumindest eine gewisse "Teil-Abwesenheit" schon chronisch zu sein scheint.

Für weitere Ideen und vielleicht Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende an alle!
Anonyma
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema