Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
Also ich leide auch unter chronischen Schmerzen, war auch schon in einer Schmerztagesklinik deswegen, und das wichtigste ist, das man seine Stressauslösenden und damit schmerzauslösenden Faktoren erkennt, und ganz konsequent vermeidet.

Medikamente haben bei mir nicht geholfen.
Weder Psychopharmaka, die auf das Schmerzempfinden wirken sollen, noch Schmerzmittel, bis hin zu Opiaten.

Ich habe auch ein Tens-Gerät, und auch dieses hilft nur ein wenig zu lindern.

Aktuell hilft mir nur, das es zumindest aushaltbar ist, das ich 3mal die Woche zum Sport gehe (aber nur leichtes, halt Rehasport, und Bodybalance, das ist so eine Mischung aus Joga, Taichi und Pilates und am Ende eine Entspannungsübung)
Wenn ich nicht nach 2-3 Tagen zum Sport gehe, merke ich sofort, wie die Verspannungen wieder schlimmer werden.

Bewegung allgemein ist gut, aber besser ist es wirklich wenn man leichte Übungen für Bauch, Rücken, Beine etc. macht.

Ich für mich hab also auch kein Mittel gefunden, was hilft.
Auch therapeutische Begleitung hat an den Schmerzen nichts geändert.

Wenn man nicht ständig auf sich aufpasst und für sich selbst arbeitet, kommen die Schmerzen leider immer wieder

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 8.460 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 6.922 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.524 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 20.208 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  Hilfe: "An-Nichts-Denken" lucya 1 4.567 24.05.2016, 15:31
Letzter Beitrag: ungestyme