27.12.2015, 20:56
Radikale Akzeptanz, das bedeutet, alles erst einmal für und vor sich selber so anzunehmen, wie es ist. Mit anderen Menschen hat das erst mal nicht so viel zu tun. Ob man jedem, der einem über den Weg läuft und der danach fragt, die Wahrheit sagen muss oder ob man lieber ausweicht, ist meiner Meinung nach weniger wichtig. Ich denke, das ist eine Entscheidung von Fall zu Fall.
Manche Dinge muss man halt annehmen, so wie sie sind. Chronische Erkrankungen, traumatische Erlebnisse...all das, was man nicht (mehr) ändern kann. Wenn man aufhört, innerlich dagegen anzukämpfen, kann man es irgendwann als zu einem gehörig akzeptieren, die entsprechenden Gefühle spüren und von da aus weitere Entwicklungsschritte machen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
LG
Celestine
Manche Dinge muss man halt annehmen, so wie sie sind. Chronische Erkrankungen, traumatische Erlebnisse...all das, was man nicht (mehr) ändern kann. Wenn man aufhört, innerlich dagegen anzukämpfen, kann man es irgendwann als zu einem gehörig akzeptieren, die entsprechenden Gefühle spüren und von da aus weitere Entwicklungsschritte machen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
LG
Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)