Salzgrotte
#4
Ja. Klar.

Ich habe es ja mit den Klangschalen ausprobiert. Bei mir klappte es aber nicht so gut. Aber ich will es wiederholen.

Wir waren acht Leute und jeder lag mit einer Kuscheldecke auf einer bequemen Liege. Das ganze dauerte eine dreiviertel Stunde. Die Frau, die es machte, hat zuerst die Namen der verschiedenen Klangschalen genannt. Von hoch nach tief. Ausserdem eine besonders hohe, die als "Wecksignal" dienen sollte. Sie schlug die Schalen an. Dann ging sie von Platz zu Platz und hielt die schwingenden Schalen ueber uns. Das tat sie auch mehrmals.

Ausserdem schlug sie einige von einem Platz in der Mitte an.

Als es zu Ende war, schaute ich in einige entspannte Gesichter.

Ich hatte leider echtes Herzrasen. Entspannung auf Kommando ist echt schwer. Aber ich werde es wiederholen.

Während der Klangschalengeschichte wurde nicht mit Salz benebelt. Das hatten wir vorher in der kleineren Grotte gemacht. Und die zuständige Dame meinte 20 Minuten seien die richtige Zeit für die Lunge und die Nebenhoehlen.

Ich will nächste Woche mal in eine andere Grotte fahren. Sohn drei ist ganz scharf drauf. Der mag bestimmt auch den Kitsch darin. Ist halt irgendwie einer echten Höhle nachempfunden.

Gruß

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema