Zentangle
Du kannst alle Stifte nehmen die du magst. Ich benutze schwarze Fineliner und Bleistift zum schattieren. Am Anfang hab ich Fineliner von Stabilo und Kulis benutzt, nach einer Weile habe ich mir Fineliner von Städtler gekauft, in 6 verschiedenen Stärken, dann hab ich mir Sakura Microns gekauft (ebenfalls in 6 verschiedenen Stärken), die einem auch in vielen Zentangle Büchern als das Nonplusultra beschrieben werden. Für den Anfang würd ich die von Städtler empfehlen wenns die noch gibt, hab damals 10 Euro bezahlt und das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem sind die in so einer praktischen Box die man aufstellen kann. Ich benutze die Box jetzt für meine Microns :)

Du kannst Vorlagen und erfundenes malen, ganz wie du magst. Das klassische Zentagle wird auf einem 9x9 cm Rechteck gemalt, du malst dann mit dem Bleistift eine Linie rein, die die Fläche in mehrere kleinere unterschiedlicher Größe aufteilt und füllst die Flächen mit den Mustern. Ich brauche immer etwas mehr Anleitung und abmalen, deshalb habe ich das viel gemacht oder male aus Büchern ab oder lasse mich zumindest davon inspirieren. Aber du kannst auch einfach ohne Vorlage malen, dazu können vlt die andern was sagen. Ich glaube die Bilder von whippet waren immer ohne Vorlage und sie sind wunderschön.

Viel Spaß :)
Wenn du noch Fragen hast gern :)

Free
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.982 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya