Welches Buch lest ihr grade?
Rhy schrieb:Kein Wunder also das er in seinem Heimatland nicht publiziert wurde, warum das im Westen so spät geschah, wo man doch jeden halb
oder viertel garen sogenannten "Dissidenten" mit Kusshand nahm, ist mir zwar kein Rätsel, würde aber den Rahmen hier deutlich sprengen.

Lieber Rhy,
morgen lese ich weiter in dem Buch. Aber eines steht fest, wenn du über so was schreibst, so gut gesattelt wie du da bist, dann kann das niemals den Rahmen sprengen. Es ist immer ein Gewinn!

Gerade das mit dem "halb oder Viertel garen Dissidenten ... mit Kusshand nehmen", genau das ist es z.B. warum mich das deutsche Verhalten bei dem Thema so gnadenlos nervt. Man gerät ja hier in D manchmal in Gefahr vorschnell als Leugner abgekanzelt zu werden, wenn man an diesem kranken Verhalten Kritik äußert. Dabei hat dieses unreflektierte stereotype Verhalten bei dem Thema was von den Pawlowschen Hunden.

Aber da denke ich, hat man sich nicht gerührt, weil man sich womöglich erst mal nicht getraut hat, aber das ist freilich Spekulation!

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)

Zen-Weisheiten

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 193.485 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 4.517 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo