Skillserfahrung
Hallo ssri,

ich habe vorwiegend Skills im Bereich Stresstoleranz. Diese benötige ich um es erst garnicht zu Selbstverletzungen kommen zu lassen. Ich weiß nicht ob dir DBT etwas sagt. Ich durchlaufe gerade eine ambulante DBT.
Die Traumas sind nur ein Teil von meinen gesamten Störungen. Habe auch BL (weiß nicht, ob hier jemand auch diese Störung hat).
Du schreibst, das du Probleme hast in dir selbst Ruhe zu schaffen. Dafür gibt es Achtsamkeitsskills, die ich auch anwende und dir mir gut helfen auch in Bezug auf meine verschiedenen Traumatas. Da hast du z.B. die Möglichkeit achtsam durch die Natur zu gehen. Deinem Avatar entnehme ich, dass du gerne in den Bergen bist. Du könntest dich auf einer Wanderung achtsam in der Natur bewegen, also alle Geräusche um dich war nehmen und immer ruhig dabei atmen.
In meiner letzten Reha hatte ich u.a. Achtsamkeitsmeditation. Das war eine ganz tolle Sache. Hierbei konzentriert man sich auf atmen, kommen Gedanken nimmt man diese zwar war, lässt sie aber weiterziehen und konzentriert sich auf die Atmung. Das klappt bei mir super und ich kann es praktisch überall anwenden.
Wenn du da noch mehr wissen möchtest, schreibe einfach in diesem Board weiter.

LG seelenfrieden :)
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

Nachrichten in diesem Thema