Zentangle
Pigma Micron habe ich mir letztes Jahr bestellt, leider zu spät gesehen, dass die aus den USA kommen, jetzt sind sie schon über zwei Wochen unterwegs....
Bei den Faber Castell... vielleicht war "wasserfest" die falsche Umschreibung, direkt mit Wasser habe ich es noch nicht versucht... *sorry* ... ich meinte eher ... ich male ja viele meiner Zeichnungen auch aus und der Pitt Artist verwischt oft dabei. Ich benutze zum ausmalen Stabilo davon gibt es Finliner und dickere Fasermaler... komischerweise verwischt es nicht, wenn ich den Finliner benutze, bei derselben Farbe des Fasermalers wohl und deswegen dachte ich, das liegt an dem Mehr an Feuchtigkeit, was ein Fasermaler abgibt im Vergleich zum Fineliner... - ich, weiß nicht, ob ich gerade noch verständlich schreibe... *verschaemt2*

Von Copic hatte ich auch schon mal einen Fineliner, mit 0,05 ... das es noch feiner geht, wusste ich gar nicht. Allerdings fand ich schon beim 0,05er, dass der oft nicht genug Tinte abgab, um immer durchgängige Linien aufs Papier zu bringen.... könnte allerdings auch am Papier gelegen haben. Benutzt ihr spezielles Papier?

Ein wenig wurmt mich, das ganze Probieren und dass ich noch nicht das optimale Zeichengerät gefunden habe. Scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Aber dann hoffe ich jetzt mal auf den Pigma Micron :)
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 27.088 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya