"Unverarbeitete Erinnerungen sind erstaunlich lebendig"
#8
Hey ihr Lieben,

ja das hoffe ich. Danke, ihr macht mir Mut. Ich werde mir jede Hilfe holen, die sich mir bietet. Mit einer Dame vom Weißen Ring habe ich im Oktober schon gesprochen, und ich habe ihr gesagt, ich rufe in einem Dreivierteljahr noch einmal an :) Über den Weißen Ring kann ich auch ein kostenfreies Gespräch mit einem Anwalt führen. *freu*

Auf die Hilfe seitens meiner Familie kann ich eigentlich auch zählen. Wir haben ein recht gutes Verhältnis (wieder) zueinander und mein Vater bietet mir jede Hilfe an, die er mir geben kann.

Ich versuche dann auch, an die anderen Opfer heranzukommen. Ich weiß ganz sicher, dass ich nicht das einzige Opfer bin und ich werde mit dem Chef der Skischule aus dem Nachbarsort (wo ich den Kurs gemacht habe) reden, nachdem ich mit meinem Vater geredet habe. Mein Vater kennt ihn ganz gut und der Chef war es auch, der den Täter rausgeschmissen hat. Es ist wirklich paradox, dass er jetzt wieder in einer anderen Skischule (die sogar die Skischule MEINES Dorfes ist) arbeitet.

Gut finde ich auch, dass die ganzen Missbrauchsgeschichten gerade jetzt aktuell sind, wobei ich fürchte, dass die im Gericht sie langsam nicht mehr hören können/wollen weil es ja doch so viele Fälle sind. Und jetzt kann ja jeder kommen und behaupten, dass er/sie sexuell missbraucht wurde à la "Die will doch nur auch Aufmerksamkeit, nachdem sie im Fernsehen gesehen hat, wie bekannt die Fälle werden".
Andererseits stimme ich dir zu: Das Tabu ist gebrochen und das hilft mir wahrscheinlich sehr viel weiter.

lg Fleur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe gegen böse Erinnerungen Kerzenlicht 14 19.461 01.04.2010, 15:48
Letzter Beitrag: rabenaas