Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
#11
Nochmal kurz zur Erläuterung:
Ich bin auf das Thema Geschlecht primär gekommen weil es hier in der Lob/Kritik Ecke schonmal angesprochen wurde, und mich die Antwort darauf so schockiert hat.
Nicht weil ich der Meinung wäre, ich könnte hier nur sein wenn es andere Optionen geht.

Ich denke gerade drüber nach....
Glaube hätte es da gehießen "Ich sehe das und erkenne das an, habe aber keine Kapazitäten und Möglichkeiten das zu ändern" wäre das irgendwie gegessen gewesen.
Ja, glaube es war eher das "bestimmen von oben" und Abwerten und Nicht-Erkennen von anderen Realitäten.
Was ich gerade von der ungestyme weiterhin empfinde. Du sagst du akzeptierst das, aber gehst für mein Empfinden danach direkt in einen Angriff (Warum in den Vordergrund, Individualisierung, Gender-Krise....)
Geschlecht hat nichts mit "sexuellen Präferenzen" zu tun, und auch nichts mit "Individualisierungsbedürnis". Eine Freundin ist schwer traumatisiert durch Zwangseingriffe und Behandlungen in ihrer Kindheit auf Grund ihrer Intersexualität (die sie sich nicht ausgesucht hat!). Damit ist sie als Inter Person keine Ausnahme. Aber ich Ufer aus...
Also ja, zwischen Trauma und Gender gibt es eben durchaus auch paralellen.
Und Nein, ich erwarte keine Änderung. Aber weniger abwertende Antworten durch Admin-Seite. Admin-Sein ist eine Machtposition, damit kann mensch ganz schön viel beeinflussen....

Das mit dem "wir" hats für mich völlig verständlich gemacht mittlerweile, danke!
Auch wenn ich deinen Einwand, ungestyme, etwas anders sehe. Das Ausleben der Innenkinder ist für mich durchaus etwas anderes als die Persönlichkeitsanteile bei einer Dis (die ja eben nicht nur Kinder sind, sondern auch ANPs) und beidenen sich das "Ausleben" eben nicht ausgesucht werden kann.


Aber unterm Strich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin ich gar nicht hier zum diskutieren oder "Recht haben". Einiges hat sich für mich geklärt, manches stört mich noch immer (also das "wie) aber das schieb ich jetzt mal weg.
Einige Antworten haben mich sehr ermutigt *highfive* danke nochmal


Nachrichten in diesem Thema