Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
#14
Schattenwoelfin schrieb:Das Ausleben der Innenkinder ist für mich durchaus etwas anderes als die Persönlichkeitsanteile bei einer Dis (die ja eben nicht nur Kinder sind, sondern auch ANPs) und beidenen sich das "Ausleben" eben nicht ausgesucht werden kann.
Da stimme ich dir zu, liebe Schattenwölfin. Wie du aber hier gelesen hast, ließen sich einige Mitglieder von den "Vielen" anstecken und das führte zu einer übertriebenen Pflege der Innenkinder, was tatsächlich einer Integration der States entgegenwirkt.
Naja, und außerdem gibt es auch bei der DIS in der Regel nicht nur komplett abgespaltene alters sondern auch andere States und für die gilt das oben geschriebene genauso. Es ist ein schwieriges Thema in einem Forum wie diesem und an dieser Diskussion kannst du exemplarisch sehen, wieviel Zeit und Energie das alle Beteiligten kostet. Und nun stell dir vor, du darfst das als Admin mit jedem fünften Mitglied ausdiskutieren...Dann kommt es zwangsläufig irgendwann zu relativ starren Regelungen oder man lässt jeden machen, wie er meint - und du hast von den anderen gehört, dass das nicht erwünscht ist.

Wir bieten hier eine Plattform zum achtsamen Austausch in einem möglichst geschützen Rahmen und es ist uns ein besonderes Anliegen, dass das so bleibt. Wir machen uns viele Gedanken und werten garantiert niemanden ab, der sich anderen gegenüber respektvoll und wertschätzend verhält, egal welche Ausprägung einer strukturellen Dissoziation oder welche inneren und äußeren Geschlechtermerkmale jemand hat.

Kein Forum kann allen Bedürfnissen gerecht werden. Ich freue mich, wenn du mit unseren Regelungen leben kannst. Sie sind erprobt und werden von den meisten Mitgliedern geschätzt und unterstützt.

LG

Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)



Nachrichten in diesem Thema