08.05.2010, 19:54
ich glaube, das hat was damit zu tun, dass frauen im herkömmlichen sinne noch unterstellt wird, sie wären schwach, lieb und würden alle ihre kinder bis zum wahnsinn lieben. das hat mit der realität nichts zu tun ist aber sicher noch in vielen köpfen drin. ich kenne frauen, bei denen die mütter auch täter waren, durch wegschauen oder auch als beteiligte. das ist wohl noch ein tabuthema. so wie man früher annahm, missbrauch und vergewaltigung kämen nur durch fremd böse männer zustande. es geht zu wenig darüber an die öffentlichkeit. ich denk mal, dass es damit zu tun hat. wenn du magst, schreib doch mal, warum du das gefragt hast und was du darüber denkst. glg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge
der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.