Mütter als Täter
liebe elaria, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mutter es nicht mitbekommt, wenn man dem kind etwas antut. klar, für dich war das selbstverständlich, du kanntest es ja nicht anders aber eine mutter, die ihr kind liebt merkt doch, was sich abspielt. ich konnte meine mutter auch nie anfassen als jugendliche und erwachsene obwohl ich so gern trost und liebe bekommen hätte. als ich sie dann tot vorfand, musste ich die vitalfunktionen überprüfen. darüber bin ich heute noch nicht hinweg. das bild werde ich nicht mehr los. ich wünsch dir so sehr, das deine mutter es nicht wusste aber ich kann es mir nicht vorstellen. glg yoshi *troesten*
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge

der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.

Nachrichten in diesem Thema