Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Hallo Anna
Ich möchte dir auch gerne noch schreiben. Ich schreibe zwar einen Standartsatz vor allem aus der Klinik, ich versuche in solchen Dingen eine Realtitätsüberprüfung zu machen.
Ich bin auch sehr getriggert wenn bei mir jemand ins Zimmer kommt oder mir zu nahe tritt.
Einfach mich reorientieren wo bin ich. Ich habe mir z.B. schöne Bilder aufgehängt in meinem Zimmer, dann habe ein Plüschtier das Sicherheit gibt, habe ein Büchlein dem ich den Trigger aufschreibe und dann was heute anders ist (Datum, Ort, Alter, das ich heute sicher bin....).
Es ist ein Prozess in einem den ich seit mehr als ein Jahr intensiv darin stecke und ich kann dich ermutigen- es wird besser. Desto mehr ich gelernt hinzuschauen und die Unterschiede zu finden, es als alt zu definieren- um so besser wird es.
Dies braucht Übung bis man den Trigger schneller entkräften kann und auch ist es eine Suche das richtige für einem Persönlich zu finden.

Vor etwas über einem Jahr hatte ich eine Beziehung, die zwar aus andern Gründen auseinander ging.
Aber ich habe ihn immer von mir weggeschoben, obwohl ich mir eig. seine Nähe in diesem Chaos wünschte.
Also habe ich ihm mitgeteilt, wenn ich ihm sage oder nonverbal zeige er soll abstand halten.
Er mich in den Arm nehmen soll, sagen das alles gut ist und es vorbei ist.
Mir hat es sehr geholfen.

Ich wünsche dir das du Dinge findest um die Trigger zu entkräften, du viele positive und schöne Momente erleben darfst.
lg danny
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks? - von danny93 - 06.01.2018, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 8.461 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Was gibt euch Trost? yuloa 16 27.581 31.07.2018, 21:03
Letzter Beitrag: donttouchme
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.528 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 20.216 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  was mir gerade hilft.... flower55 2 6.083 28.05.2013, 15:12
Letzter Beitrag: flower55