Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks?
Hallo Anna
Nein Irgendwie geht es nicht mit dem Bild ganz sehen echt schade. Habe ich bei meinem Klinikaufenthalt erhalten.
Ich schreibe es kurz einmal auf.
  • Im Augenblick empfinde ich ___________________________ (Nervosität, Enge, Unsicherheit etc.)
  • Und ich spüre in meinem Körper _________________________ (min. 3 Empfindungen benennen).
  • Weil ich mich erinnere an ________________________________ ( nur Art der traumat. Erinnerung nennen).
  • Gleichzeitig schaue ich um mich und stelle fest wo ich jetzt bin im Jahr _______________ (aktuelles Jahr).
  • Ich bin hier in _______________________________ (Ort nennen).
  • Und ich sehe _________________________________ (Umgebungssachen benennen).
  • Und deshalb weiss ich, dass ___________________________________ ( nur Art der traumat. Erinnerung benennen) jetzt nicht mehr geschieht.
  • Und ich in Sicherheit bin!

Ich hoffe dies mit der Liste klappt, hab es nämlich noch nie im Forum gemacht.
Anna, ufff deine Liste ist ganz schön lang.
Willst du dies dann alles in so einer Situation durchgehen oder auch ein Teil wenn es besser wird?
:verschaemt: Nur eine Frage weil mir wäre die Liste zu lang.
Freue mich wenn du weiter hier berichtest. Morgen ist ja wirklich Forumtherapietag :kichern:
lg danny
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was hilft euch aus Trigger/Flashbacks? - von danny93 - 08.01.2018, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 9.012 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Was gibt euch Trost? yuloa 16 28.613 31.07.2018, 21:03
Letzter Beitrag: donttouchme
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.764 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 20.876 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  was mir gerade hilft.... flower55 2 6.266 28.05.2013, 15:12
Letzter Beitrag: flower55