30.06.2018, 11:24
Ich glaube es geht darum, dass die Queere Community erst mal froh ist, das Transsexualität nicht mehr als psychische Krankheit bezeichnet wird. Die Stigmatisierung und Ausgrenzung von Trans*Personen ist nach wie vor in unserer Gesellschaft sehr hoch.
Das Dilemma dieser Betroffenen liegt trotzdem klar auf der Hand. Man hat Transsexualität ein neues/anderes Label verpasst und das wir dem Ganzen auch nicht gerecht. Denn der "Platz" wo man diese Menschen jetzt im neuen IDC-11 einordnen möchte geht für meine Begriffe gar nicht.
Das ist echt so schade.
Das Dilemma dieser Betroffenen liegt trotzdem klar auf der Hand. Man hat Transsexualität ein neues/anderes Label verpasst und das wir dem Ganzen auch nicht gerecht. Denn der "Platz" wo man diese Menschen jetzt im neuen IDC-11 einordnen möchte geht für meine Begriffe gar nicht.
Das ist echt so schade.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)