Therapie und Alltag
#5
Liebe Hexe,
ich will dich sehr ermutigen, therapeutische unterstützung zu suchen. ich finde es toll, dass du so frühzeitig bemerkst, dass du hilfe brauchen könntest.

Zitat:Vielleicht finde ich einen Therapeuten der bereit ist in diesen Grenzen zu arbeiten die ihr so schön beschreibt.

es ist meiner ansicht und erfahrung nach eine bedingung und grundhaltung von psychotherapeut:innen, auf die grenzen dessen zu achten, was bewältigbar ist. und wenn du deine sorgen diesbezüglich gleich am anfang ausdrückst ist ja das eins der wichtigsten ziele der therapie, im alltag stabil zu bleiben. das ist eine sehr gute voraussetzung für ein gelingen.

ich wünsche dir viel glück bei der suche. ich bin auch gerade dabei, eine psychotherapeutin zu suchen. ich habe einen teil der liste von überhaupt in der region für mich gut erreichbaren psychotherapeutinnen abtelefoniert. bei zweien stehe ich auf einer warteliste. ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit glück auch manchmal relativ schnell dann einen platz bekommen habe. ich will damit sagen, dass du dich nicht von langen wartelisten und absagen abschrecken lassen brauchst. es ist mühsam, jemanden zu finden. lass dir die zeit dafür, die du brauchst. ich kann z.b. nur selten bei zwei telefonnummern hintereinander anrufen, auch wenn ich bei der ersten niemanden außer dem anrufbeantworter angetroffen habe. inzwischen mache ich soviel pause zwischen den anrufen, wie ich sie brauche.

ich wünsche dir viel glück und finde es toll, dass du auf dem weg schon einige schritte gemacht hast, z.b. indem du hier im forum thematisiert hast, worum es dir geht.
kyra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Therapie und Alltag - von Hexe - 01.03.2022, 16:48
RE: Therapie und Alltag - von Kyra - 01.03.2022, 20:18
RE: Therapie und Alltag - von Hexe - 01.03.2022, 21:44
RE: Therapie und Alltag - von Hexe - 01.03.2022, 22:55
RE: Therapie und Alltag - von Kyra - 02.03.2022, 09:55