Sexualstraftäter entschädigen...?
canis ,

sicher , ein täter wird nicht als täter geboren . aber er wird auch nicht dazu gemacht . es ist doch in seiner eigenen verantwortung wie er handelt . wenn es einem scheisse geht kann man sich hilfe holen und versuchen etwas zu ändern .
ich geh ja auch nicht hin nur weil es mir scheisse geht und man mir unrecht getan hat und vergewaltige jemanden oder prügel drauf oder sonstwas .

da hat immernoch jeder die eigene verantwortung für seine taten . und dafür müssen sie dann auch angemessen bestraft werden . und in sicherheitsverwahrung kommt man nicht einfach so . in sicherheitsverwahrung kommen täter die mehrfach rückfällig geworden sind . und das finde ich auch sehr gut so .
es gibt durchaus auch im knast die möglichkeit therapie zu machen . bekommt man nicht auf dem silbertablett serviert ,aber wenn einem daran gelegen ist kann man auch dort hilfe bekommen .

nur vielen ist ja gar nicht daran gelegen oder sie sind nichtmal einsichtig dass sie scheisse gebaut haben .

klar es müsste mehr getan werden was prävention betrifft .
aber ich finde auch die stelle der justiz wichtig .

und ich denke nicht dass es nur etwas mit rache zu tun hat wenn ein täter veruteilt wird . es hilft durchaus beim heil werden ,weil es eben doch ein stück schutz bedeutet und dass man ernst genommen wird , als mensch und als opfer .

gruß,

seelchen

Nachrichten in diesem Thema