26.04.2012, 12:59
ich bin gestern auch völlig zusammengebrochen, als ich das in der zeitung las. den ganzen tag körperflashs mit großen schmerzen und völlig wirr. diese täter müssten verpflichtet werden, das geld an ihre opfer rauszugeben. das wird aber nicht geschehen, wenn nicht die opfer auf schmerzensgeld geklagt haben und den titel immer wieder erneuert. wird kaum einer getan haben, war ja nicht mit dieser entwicklung zu rechnen. in der zeitung äußerte sich noch jemand betroffen, dass nur 10% der opfer sich an das oeg, bzw die dazugehörige behörde wenden würde. da gäbe es ja entschädigung. ich hab das damals getan. mir wurde schriftlich mitgeteilt, das wäre damit abgegolten, dass ich nach der v.. und dem nachfolgendem suizidversuch ja in einer klinik behandelt wurde. soviel dazu. auch wenn es recht ist - gerechtigkeit sieht anders aus. die täter in hamburg werden übrigens auf kosten der steuerzahler rund um die uhr von polizei bewacht. wozu denn das, wenn sie doch nicht mehr gefährlich sind? ich hab leider auch große schwierigkeiten, sachlich zu bleiben. wer tritt eigentlich für unsere rechte ein?
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge
der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.