03.02.2013, 01:12
Ich finde die Filme alle gut gemacht. Die Fallbeispiele sind sehr anschaulich und auch realistisch. Nur wissenschaftlich ist es halt nicht der neueste Stand. Es gib ja jetzt auch traumatherapeutische Methoden, die ganz ohne kognitive Konfrontationstechniken auskommen.
Es wird behauptet, dass alle Verfahren früher oder später auf kognitiver Ebene konfrontativ geführt werden müssten. Na ja, das war bisher so.
Die Frau mit dem Missbrauch, sie war mit ihrem Komplextrauma nach 2 Jahren durch mit ihrer Therapie und voll zurück im Leben. Das ist mit der Diagnose eher die Ausnahme, würde ich sagen. Andererseits kann ein optimistisches Bild diesbezüglich nicht schaden.
Es wird behauptet, dass alle Verfahren früher oder später auf kognitiver Ebene konfrontativ geführt werden müssten. Na ja, das war bisher so.
Die Frau mit dem Missbrauch, sie war mit ihrem Komplextrauma nach 2 Jahren durch mit ihrer Therapie und voll zurück im Leben. Das ist mit der Diagnose eher die Ausnahme, würde ich sagen. Andererseits kann ein optimistisches Bild diesbezüglich nicht schaden.
Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)
Zen-Weisheiten