Wie steigere ich mein Selbstwertgefühl?
Also Lucya, ich hab ja annähernd ein gleiches (oder ist es ein ähnliches?) Problem. Ich habe deshalb Dinge angefangen, die ich wirklich gerne machen mag, denn die geben Selbstwertgefühl. Wenn Du von oben bis unten wegen Deiner Skulpturen bestaunt wirst, dann ist das schon toll. :) AAAAber, leider hat mir das nicht dauerhaft geholfen. Ich habe gemerkt, dass ich auch immer wieder vor eine Blockade laufe, die ich nicht aufgelöst bekomme. Ich weis noch nicht ,ob ich damit lernen muss zu leben, was ziemlich scheisse wäre, oder ob man diese irgendwie aufgelöst bekommt. Es ist ein wenig so, als ob eine Leitung irgendwo verstopft ist. Hast Du vielleicht auch eine Blockade, die Dich irgendwie behindert oder sabbotiert? Das kannst nur Du herausfinden. Zieh dich notfalls in die Stille zurück.
Das ziel sollte ja eigentlich sein, ohne dieses ganze Drumherum sich auch so als völlig liebenswerter Mensch zu empfinden. Ohne das man irgendwas leisten muss, oder das man irgendwas machen muss, was man toll findet.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich mich wehren... Mohnut 8 14.263 12.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: kerstynka
  Wie stoppe ich selbstverletzendes Verhalten? SVV Annele 2 6.014 13.08.2009, 12:30
Letzter Beitrag: Annele