Beiträge: 3.490
Themen: 126
Registriert seit: May 2013
Ich liebe Jorge Bucay! Ein phantastisch sensibler Autor und Psychotherapeut.
Ich lese seit längerem schon Zwischen uns das Meer! Ein tolles Buch, aber definitiv mut Vorsicht zu genießen für Menschen mit Trauma. Ich gerate echt an meine Grenzen.
Und doch kann es auch hilfreich sein.
Show Content
Das Buch handelt von der beteits früh traumatisierten Jolene und ihrer Familiengeschichte als Erwachsene. Aufgrund ihrer fehlenden guten Herkuntfsfamilie, tritt sie früh der Army bei und fühlt sich dort als Soldatin zu Hause. Sie wird Hubschrauberpilotin und ist bereit für ihr Heimatland Amerika zu sterben. Sie hat zwei Kinder und einen viel beschäftigten Mann, der als Anwalt arbeitet. Als dieser Jolene an ihrem 41. Geburtstag sagt, daß er sie nicht mehr liebt, bricht für Jolene eine Welt zusammen. Einige Zeit später wird sue und ihre beste Freundin Tami, due ebenfalls Pilotin ist in den Irakkrieg einberufen. Das geht nicht spurlos an Jolene vorbei. Sie stürzt ab, erlebt wiederum traumatisiertendes. Als sie endlich wieder nach Hause kommt, kann sie die Hilfe ihres Mannes nicht annehmen. Dieset setzt sich beruflich mit dem Thema PTBS auseinander. Und an dieser Stelle hänge ich und kann gerade nicht weiter. Ich empfehle das Buch. Aber bitte vorsichtig lesen.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya