Zentangle
Oh gut *erleichtert*
Ja ich finde genau das schwierig. Auf der einen Seite haben sie strenge Regeln, die mich oft stören und die ich nicht beachten will. Sie haben genau festgelegt was ein tangle ist, was ein zentangle ist und machen Werbung für ihre teuren Materialien was mich immer etwas stört.
Auf der anderen Seite hilft mir eine klare Struktur manchmal weil dadurch das grübeln eliminiert wird. Also diesen Rahmen malen, dann den String, dann mit Mustern füllen wobei es nicht darauf ankommt das es später gut aussieht sondern man es einfach einen Strich nach dem andern setzt. Trotzdem, ich kann nicht umhin mir immer wieder Gedanken zu machen wie es später aussieht. Ich denke das abzuschalten kann auch nicht gelingen, schon gar nicht wenn man es versucht.

Der Spruch "mach dich locker" ist für mich einer der kontraproduktivsten Sprüche überhaupt, ich denke das ist hier bei vielen so.
Ich interpretiere das "es gibt keine Fehler" aber anders, iwie so dass es um den Prozess des malens geht und nicht um das was dabei rauskommt. Das ist schwierig das in die Praxis umzusetzen und dennoch entlasten mich solche Sätze. Aber das ist sicher für jeden anders.

Dass du deine beiden Anteile so annehmen kannst bewundere ich, Lucya. Ich schaffe das noch nicht so gut.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 27.099 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya