Zentangle
Also ich male gar nicht nach regeln. Ich schaue mir zwar die Muster an und verinnerliche sie mir. Aber ich bin eher der Bilderaufsauger, anstatt die Bücher zu lesen. Ich will das gar nicht lernen. Weil ich mich dann unter Druck setze. Ich möchte einfach frei sein wollen und mich so fühlen.
Ich kann euch gut verstehen. Wenn das Bild nicht schön ist und ich merke das schon beim malen, dann fühle ich mich als versager und setze mich unter Druck.ich vergleiche auch oft mit euren hübschen Werken und denke dann, dass ich hier die einzige bin, dies nicht drauf hat. Aber dann wiederum gibt es Tage wo ich malen kann und es flutscht einfach. An denen wo ich mich schlecht mache, kommen meist auch miese Bilder heraus. Ich bin aber so froh, überhaupt wieder malen zu können. Das ging ganz lange nicht, da ich eine Blockade hatte.jetzt versuche ich, malen wieder als etwas heilsames zu empfinden. Und das funktioniert meistens. Ich will aufpassen, dass es nicht zu viel Druck wird, da ich das Hobby nicht wieder missen möchte.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 27.099 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya