27.10.2014, 00:26
Zitat:Das klingt super, das würde ich auch gerne besser können. Kannst du dazu Beispiele erzählen?
Zum Beispiel rede ich ja unter vielen (also mindestens zwei) Menschen wenig bis gar nicht und äußern, was ich möchte, ist quasi unmöglich. Nun wurde mir in einer Runde ein Schnaps angeboten, was ich kommentiert habe mit: "Damit gehst du ein großes Risiko ein, ich quatsch euch gleich alle unter den Tisch."
Oder, was mein Gegenüber wusste, mir wurde das Essen früher gelegentlich absichtlich unappetitlich ... gestaltet. Nun war ich in einer Situation etwas unsicher, ob ich mir nun einen Erdbeerjoghurt nehmen darf. Gegenüber war auch unsicher und meinte dann: "Fühl dich einfach wie zu Hause." Hab ich kommentiert mit: "Okay, hast du noch etwas Salz?" Ich fand das irgendwie witzig und als Gegenüber sich auch getraut hat zu lachen, war die Situation gleich viel lockerer.
... mehr fällt mir gerade nicht ein. Sind halt so kurze Kommentare, die ich mir nicht so richtig merke.
Liebe Grüße!
Edit: Da hab ich's gerade abgeschickt, da fällt mir ein Standardspruch auf, den ich da so ein bisschen mit drin hab. Wenn ich irgendwo wieder keinen Ton rausgekriegt habe und ich erzähle jmd davon, dann sag ich manchmal: "Da waren schließlich gaaaanz viele Menschen. Also (*an Fingern abgezählt*) vier!"
Da müssen die anderen dann auch lachen, anstatt irgendetwas sagen zu müssen wie: "Ist ja blöd."