"Precious" - ein Film über Missbrauch
#21
Hab mir den Film angeschaut. Natürlich gehe ich jetzt nicht in allen Einzelheiten drauf ein, weil viele den Film noch nicht gesehen haben.

Was mir gefiel: Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin.

Was mir nicht gefiel: die Synchronisation der Mutter. So eine schrille Stimme erinnert eher an Parodie.

Da ja die Gewalt in der Familie ein Hauptthema in dem Film ist, gibt es dementsprechend viele Prügelszenen und Szenen in denen die Hauptfigur massiv beleidigt oder mißbraucht wird. Mir blieb ein paar mal die Luft weg, auch weil vieles meiner Vergangenheit gleicht. Ich würde jemanden der sehr empfindlich auf Gewaltszenen reagiert, eher abraten den Film zu gucken. Die Dialoge sind teilweise auch ziemlich krass.

Ich musste zwar nicht heulen, aber ich war doch sehr betroffen.

Wer sich fit genug fühlt, sich den Film allein anzuschauen, wird sicher nicht enttäuscht werden. Wer eher Zweifel hat kann ja noch warten oder den Film in Begleitung einer lieben Person gucken.

Liebe Grüße!

Tildalein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
! TRIGGER Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern barbara103 6 4.993 16.03.2021, 12:51
Letzter Beitrag: freeofguilt
  Umfrage über #MeToo Bella97 0 1.683 22.10.2020, 10:46
Letzter Beitrag: Bella97
! TRIGGER Der Film " Zwielicht" - Bemerkungen Schwarzspecht 8 15.441 09.05.2018, 22:42
Letzter Beitrag: Schwarzspecht
  Stellenwert von emotionalem Missbrauch ungestyme 5 10.833 20.06.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Sternenkind
  Hilfetelefon Forschung Sexueller Missbrauch Katrin 2 6.676 19.05.2016, 14:50
Letzter Beitrag: ungestyme