Hilfe gegen böse Erinnerungen
#2
hallo, man kann das mit dem realen wegpacken noch ausbauen. ich hab mal ne von mir besprochene kassette verbrannt. das trauma ist nicht weg aber es ging mir in bezug auf diese eine sache deutlich besser als vorher. scheint also was dranzusein. ich bin skeptisch, ob das mit dem tetris bei einem schweren trauma hilft. das geschehene wird ja meistens abgespeichert. wenn man aber etwas trauriges hört, was einen sehr mitnimmt, kann ich es mir schon vorstellen, dass das was bringt, da die erinnerungen garnicht erst die zeit haben, sich festzusetzen und durch spiel und ablenkung ersetzt werden. lg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
! TRIGGER Doku "Auch Helfer brauchen Hilfe" Kiwi 7 14.505 04.03.2019, 22:41
Letzter Beitrag: Regenwurm
  "Unverarbeitete Erinnerungen sind erstaunlich lebendig" Kerzenlicht 10 17.411 27.06.2012, 12:07
Letzter Beitrag: sonnenstrahl