Hilfe gegen böse Erinnerungen
#11
liebe carmen, ich meinte auch - die söhne der großen bärin - nicht der clan. hab gestern falsch geschrieben. die hab ich alle gelesen als kind aus der bücherei. ein ganz paar hab ich als erwachsene ergattern können. gear & gear kenne ich auch und ebenfalls sue harrisson. die ayla-bücher habe ich verschlungen. das ganze thema paläonthologie, hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben, fasziniert mich. es gibt noch die bücher von linda lay shuler über die frühzeit der indianer im heutigen mexiko. "kwani" etc. lohnt sich auch unbedingt. blauvogel ist ein kinderbuch, das von einem weißen jungen handelt, der von indianern gefangen und dann aufgezogen wird. es beschreibt das leben der indianer ganz fern von der üblichen indianerromantik. glg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
! TRIGGER Doku "Auch Helfer brauchen Hilfe" Kiwi 7 14.505 04.03.2019, 22:41
Letzter Beitrag: Regenwurm
  "Unverarbeitete Erinnerungen sind erstaunlich lebendig" Kerzenlicht 10 17.417 27.06.2012, 12:07
Letzter Beitrag: sonnenstrahl