Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
#1
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit starken Spannungszuständen, schmerzhaften Verspannungen?
Was hilft wirklich, ausser Medikamente ?
Zur Zeit habe ich wieder sehr starke Schmerzen in Armen und Rücken. Helfe mir mit Moorpachungen und Tens Gerät.
Hat aber leider nur zeitlich begrenzte Wirkung. Die Schmerzen werden gelindert, kommen aber dann nach kurzer Zeit wieder.
Bin schon einige Jahre bei einer Schmerztherapeutin in Behandlung und bekomme dort Medikamente gegen akute Schmerzattaken. Doch die Medikamente darf man nicht täglich nehmen.
Habe auch schon an einer Kopfschmerzgruppe teilgenommen und daraufhin sehr viele äussere Stressoren in meinem Umfeld abgebaut .
Dort habe ich zB. gelernt nicht so zu hetzen, mich nicht so stark unter Druck zu setzen usw.
Das funktioniert mal mehr mal weniger.
Oft verkrampfe ich mich aber auch nachts, merke morgens das ich die Zähne im Schlaf so fest zusammengepresst habe, das mir morgens der ganze Kiefer und Nacken wehtut.
Wache manchmal schweissgebadet auf und mir tun sämtliche Muskeln weh, wenn ich aufwache.
Ich bin mir inzwischen sicher das diese Spannungszustände mit meiner Vergangenheit zu tun haben.
Versteht mich jemand? Kennt jemand diese Symtome? Hat jemand eine Idee, wie ich dem auf die Spur komme. WIE ich mir helfn kann, bis ich eine geeignete Therapeutin gefunden habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.937 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 6.041 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.234 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.413 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  Hilfe: "An-Nichts-Denken" lucya 1 4.450 24.05.2016, 15:31
Letzter Beitrag: ungestyme