Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
#16
Radikale Akzeptanz, das bedeutet, alles erst einmal für und vor sich selber so anzunehmen, wie es ist. Mit anderen Menschen hat das erst mal nicht so viel zu tun. Ob man jedem, der einem über den Weg läuft und der danach fragt, die Wahrheit sagen muss oder ob man lieber ausweicht, ist meiner Meinung nach weniger wichtig. Ich denke, das ist eine Entscheidung von Fall zu Fall.

Manche Dinge muss man halt annehmen, so wie sie sind. Chronische Erkrankungen, traumatische Erlebnisse...all das, was man nicht (mehr) ändern kann. Wenn man aufhört, innerlich dagegen anzukämpfen, kann man es irgendwann als zu einem gehörig akzeptieren, die entsprechenden Gefühle spüren und von da aus weitere Entwicklungsschritte machen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

LG

Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.934 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 6.036 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.234 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.412 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  Hilfe: "An-Nichts-Denken" lucya 1 4.450 24.05.2016, 15:31
Letzter Beitrag: ungestyme