Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
#29
Huhu Betty.
Das Buch und die CD probiere ich auch mal aus. Hört sich ja gut an. :)
Dein Thema trifft auch auf mich zu. Manchmal ist die Verspannung so stark, dass ich morgens nicht richtig laufen kann. Also quasi bis in den kleinen Zeh runter.
Wenn ich abends schon beim Einschlafen was merke, habe ich eine Kombi, die mir auch ganz gut hilft. Ein Tröpfchen Lavendelöl auf den Finger, ein Bisschen auf den Kragen und die Schläfen tupfen, tief einatmen und zurück ins Kissen sinken, wie in einer warmen Badewanne. Und dann sage ich mir: "Ich bin sicher, ich sorge für mich und Keiner kann mir was tun."
Manchmal nehme ich eine Meditation von MojoDi dazu. Du kannst ihre kurz gefassten Audios thematisch sortiert auf Youtube finden. Sie hat eine super schöne Stimme, wie ich finde und ich bekomme mit der Spannungskopfschmerz-Übung wirklich meine Migräne-Attacken weg. Das Erste, was mir bei den schlimmen Schmerzen geholfen hat. *vierblatt*

Liebe Grüße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen? Kojotin 7 6.954 06.06.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Kojotin
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 6.046 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.242 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung? Sternis 12 19.421 21.10.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Sternis
  Hilfe: "An-Nichts-Denken" lucya 1 4.451 24.05.2016, 15:31
Letzter Beitrag: ungestyme