Soulfood
#9
Hallo,
eine feine Idee...

also ich hab meinen Schoko-Chai. In der Instant-Variante und - was noch feiner ist - als Luxusvariante, der dann 15 Minuten am Herd vor sich hin köchelt und den Duft verströmt... dann mit etwas süß und nem Schuss Milch... Besonders gut in Depri-Phasen. Gibts meist nach der Therapie...

Ähnlich wirkt Kakao - in dunkler und heller Variante verfügbar, schön heiß.

Luxus gegen Kälte ist auch eine Gewürzkakao-variante, die auch 15 Minuten am Herd köchelt, mit Hafermilch, Kardamom, Nelken, Zimt und so... die dann ganz dick eingekocht wird... vor allem toll fand ich den Namen "Kälte-Weg-Trunk" Den gemütlich köcheln, der duft in der ganzen wohnung, kuschelige Decke, meine Lieblingstasse... das tut einfach wohlig gut.

So um von innen zu Wärmen liege ich auch Suppen in allen Varianten - besonders heiße frisch gekochte Hühnersuppe... mit viel gemüse und Nudeleinlage... Oder ein lecker Curry...

Soulfood für die etwas größere etoile sind süße Gebäckstücke... Topfengolatschen, Topfenkipferl, Nussecken etc... Das sind typische Belohnungen aus der Bäckerei wenn ich viel utnerwegs bin...

Tja und besondere Belohnung sind sonst noch Sushi! Die sind quasi das "man gönnt sich ja sonst nix"...
Oder ein Cofee-To-Go von Starbucks und Co... sündhaft teuer, schreckliche Kalorienbomben... aber so erwachsen "ich gönn mir das, ich kann mir das einfach so kaufen ohne einen Grund ohne es mir zu verdienen"...


lg. etoile
Immerhin: Auf jeden Fall wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema