Soulfood
#68
Ooooh, so viele feine Ideen... da kommt man ja in Versuchung sich bei euch einzuladen... aber allein das Lesen tut schon gut. Dafür vielen Dank!!

Was mich immer wieder freut, ist ein gelungenes Essen, das gelobt und restlos vernichtet wird, aber das ist ein anderes Thema.

Was mir selbst gut tut, ist eine warme Mahlzeit, die völlig frei Schnauze entsteht, ohne ein Rezept, das mich in meiner künstlerischen Freiheit einschränkt. Erfahrungsgemäß wird es dann immer zu viel und am nächsten Tag beim Aufwärmen kommen dann nochmal andere Zutaten rein, die gerade da sind, evtl. weg müssen oder mich anlachen. Das geht vielleicht drei, höchstens vier Tage, dann beginnt das ganze möglicherweise zu gären und sieht von Tag zu Tag einer Djungelprüfung immer ähnlicher. Ein gewisser Unterhaltungswert ist auf jeden Fall gegeben.

Auf die Art ist auch schon eine Rouladensuppe entstanden, die ich sehr empfehlen kann:
Rinderrouladen klassisch vorbereiten, auf dem Holzkohlegrill rösten, (dann feststellen, dass sie super schmecken aber fürchterlich zäh sind), kleinschneiden und eine Suppe davon machen. Brühwürfel oder Brühe, Suppengemüse. Mehligkochende Kartoffeln passen da gut mit rein, oder was man eben sonst gerne mag.


LG
"Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, dann regnet es ja auch." Karl Valentin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema