SWR: Immer noch langes Warten auf den Therapieplatz
#6
Ich bin zumindest froh, dass es hier bei uns keine grossen Diskussionen über die Therapieverfahren gibt; wichtig für die Bezahlung durch die obligatorische Krankenversicherung ist nur, dass der Psychologe in delegierter Psychotherapie bei einem Arzt oder Psychiater angeschlossen ist. Aus den Urzeiten meiner psychiatrischen Behandlung hab ich erlebt, was auf diesem Weg an hochgradig esoterischem Mist über die Versicherung abgerechnet wird - die delegierte Psychotherapie ist vom Umfang und Inhalt praktisch nicht definiert und da wird wiederum Schindluder sondergleichen getrieben.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SWR: Immer noch langes Warten auf den Therapieplatz - von ssri - 04.03.2018, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Antwort auf #Metoo Anonyma 13 21.647 04.01.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Anonyma