Passenden Therapeut finden
#2
Hallo Laura,

eine Therapeutensuche ist immer anstrengend und erfordert viel Initiative - und das bei bestehenden Krankheitssymptomen.
Am besten du wendest dich an eine psychiatrische Praxis oder an einen Psychologischen Psychotherapeuten, um ein Informationsgespräch zu führen und eventuell eine Diagnose zu bekommen. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht der sozialpsychiatrische Dienst in deiner Nähe.

Hier gibt es auch weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Suche eines Psychotherapeuten: http://www.psychotherapiesuche.de/ und über Depressionen: https://www.diskussionsforum-depression.de/

Wir haben noch nicht verstanden, ob dieses Forum für dich das Richtige ist, da du die Frage im Vorstellungsthread bisher nicht beantwortet hast. Wir sind ein Forum für Traumafolgestörungen, zu denen Depressionen zwar gehören, die aber hier nicht das primäre Thema sind.

Alles Gute auf deinem Weg

Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Passenden Therapeut finden - von Laura7 - 27.04.2018, 01:57
RE: Passenden Therapeut finden - von Celestine - 27.04.2018, 07:56