Zweifel, der richtige Therapeut?
#1
Hallo,

ich mache seit Oktober 2018 eine tiefenpsychologische Psychotherapie
bei einem männlichen Therapeuten. Wir fangen gerade an mit meinen inneren Kindanteilen zu arbeiten. Vor dieser Therapie hatte eich schon einmal eine tiefenpsychologische Psychotherapie, in der das Trauma aus meiner Kindheit aufgedeckt wurde. Zur einer richtigen Bearbeitung bzw. Integration kam es jedoch nicht, aber ich war recht stabil für 2 Jahre. Dann hatte ich eine Verhaltenstherapie, die gar nicht zielführend war und jetzt ein weiterer Anlauf mit einer TP.

Ich weiß nicht, ob mein Therapeut der richtige ist. Er ist fachlich gut und Ich freue mich so schnell jemand gefunden
zu haben, der mir meine innere Kindanteile näher bringt und sich mit Trauma auskennt.
Wir haben bisher ca. 15 Stunden zusammen gearbeitet. Ich fahre seit den letzten ca. 5 Sitzungen nicht gerne zu den Sitzungen, ich finde das alles sehr anstrengend und kann die aufkommenden Gefühle kaum aushalten, ich schäme mich sehr und will nicht immer alles erzählen. Ich weiß auch nicht, aber ich denke es hängt auch damit zusammen, dass er männlich ist. Gleichzeitig fühle ich mich nach jeder Sitzung sehr gut! Ich weiß auch nicht, ich fühle mich zwiegespalten. Irgendwie hätte ich lieber eine weibliche Therapeutin. Es kommt mir so vor, als würde ein Anteil eine Mutter suchen, die ich niemals hatte. Das kann nicht Sinn und Zweck sein den Therapieplatz aufzugeben, oder? Also mein Bauchgefühl unter der Woche spricht irgendwie dagegen und ich überlege die Therapie zu beenden, aber alles rationale spricht dafür und das Bauchgefühl direkt nach einer Sitzung spricht dafür, dass es das richtige ist und der Therapeut der richtige ist.

Lg
Minaaa
Die Welle und das Meer sind eins. Ein Lächeln und die Welt ist verändert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel, der richtige Therapeut? - von Minaaa - 27.01.2019, 13:36
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von ssri - 27.01.2019, 21:24
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 24.09.2019, 12:24
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 01.10.2019, 22:17
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 02.10.2019, 20:23
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 06.10.2019, 20:36
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 07.10.2019, 13:05
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 08.10.2019, 11:22
RE: Zweifel, der richtige Therapeut? - von asd - 29.10.2019, 01:14