TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
#8
Liebe Kiwi, liebe Celestine,

danke auch für eure Antworten. Ich finde diese Methode auch auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig. Einen zweiten Blick will ich ihr nicht schenken. Jedenfalls nicht im Moment.

Mir geht es sehr ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass es super arg triggern kann, wenn der Körper Dinge macht, die man nicht unter Kontrolle hat. Das kann schon sehr unangenehm werden.

Schön wäre es, wenn es jemand anbieten würde, der auch in Traumatherapie hoch kompetent ist. Das gehört für meine Begriffe dazu.

Dazu habe ich mit meiner Heilpraktiker-Freundin und meinem Physio gesprochen. Man kann zwar erst mal am Bewegungsapparat nicht wirklich dramatisch etwas "kaputt" machen, aber die Psyche sollte dabei unbedingt begleitet werden. Gerade bei uns. Und weitere Flashback oder dissoziative Krampfanfälle braucht es nun wirklich nicht.

Daher sollte man doch sehr gut auf sich aufpassen.

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises) - von spiderlily - 13.04.2019, 13:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT) ungestyme 0 4.383 28.12.2014, 22:09
Letzter Beitrag: ungestyme