Über die Nebenwirkungen von Psychotherapie
#6
Meine Thera hat damals nach einigen Stunden das Thema mit der Verschlechterung als Nebenwirkung angeschnitten. Ganz zu Beginn wäre es bei mir bei meinem großen Misstrauen nicht gut gewesen.

Von ganz heftigen Nebenwirkungen bin ich bisher verschont geblieben, aber es ist bei mir auch noch längst nicht alles aufgearbeitet. Eigentlich das Meiste nicht, weil bei mir vor allem am Anfang Verhaltensthera und Verbesserung im Alltag ganz vorne stand.

Die Aufklärung sollte schon sein, aber naja - natürlich beschäftigen sich auch Therapeuten lieber mit dem, was klappt und deswegen sprechen das manche wohl nie von sich aus an. Was keine Entschuldigung sein soll und allenfalls eine kleine Erklärung sein kann!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über die Nebenwirkungen von Psychotherapie - von Sick_Jo - 12.01.2020, 16:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Psychotherapie-Richtlinien ab 01.04.2017 Celestine 0 4.382 05.02.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Celestine
  Erfahrungen mit analytischer Psychotherapie seelenfrieden 21 31.061 27.01.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Stellla
  Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie Kerzenlicht 5 9.510 30.12.2014, 01:13
Letzter Beitrag: ungestyme