Traumafokus
#1
Moin zusammen

ich bin ja auf Therapeutensuche, und in dem Zusammenhang bin ich auf den einzigen, dezidierten Traumatherapeutin in meinem Wohnkanton gestossen.
Dieser arbeitet nach dem Traumafokus Konzept. Kann mir da jemand etwas dazu sagen, vielleicht auch eigene Erfahrungen damit. Irgendwie hat das Ansätze wie EMDR, wovon meine aktuelle Thera meint, es sei für meinen Fall nicht passend.
Ich hab offenbar noch keinen vollständigen Überblick, da ich soweit erst die Konzepte von Reddemann, van der Kolk oder Nijenhuis verfolgt habe.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traumafokus - von ssri - 17.02.2020, 02:18
RE: Traumafokus - von Kiwi - 17.02.2020, 10:51
RE: Traumafokus - von ssri - 17.02.2020, 13:34
RE: Traumafokus - von Egmont - 17.02.2020, 16:52
RE: Traumafokus - von ssri - 17.02.2020, 18:34
RE: Traumafokus - von timeless - 16.03.2020, 00:21
RE: Traumafokus - von ssri - 16.03.2020, 11:48