Traumafokus
#7
Hallo Timeless

Ne, das ist die Aussage, die ich vielen Therapeuten unterstelle. Weil sie in ihrer Ausbildung irgendwann einmal ein Seminar zum Thema Psychotrauma hatten und dann glauben, sie könnten damit irgendwie umgehen und entsprechend behandeln, damit aber oft alles noch schlimmer machen.

Bei uns im Kanton ist nichts möglich; da fehlt einfach alle notwendige Infrastruktur, nicht nur im Bereich der Psychotherapie. Wenn man, so wie ich das kurz nach der Klinik versucht hab, über die Krisenintervention in eine Psychotherapie zu kommen, dann hat man einmal einen Termin im Februar und den nächsten dann erst im Mai. So wurde es mir angeboten. So bin ich halt bei meiner Thera geblieben.

Ich hab jetzt ausserhalb der Kantons eine dezidierte Traumatherapeutin an der Hand, die ich kommenden Montag zum ersten Mal sehen werde. Da ich aber immer noch keine Klärung bezüglich der Übernahme von Reisekosten hab, werd ich dort kaum mehr als einmal im Monat hinkommen.

Aber im Moment ist mir das auch etwas einerlei; es gibt gerade andere, eher traumafremde Sachen, um die ich mich kümmern muss und auf lange Sicht werd ich wohl eh diesen bescheuerten Kanton verlassen.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traumafokus - von ssri - 17.02.2020, 02:18
RE: Traumafokus - von Kiwi - 17.02.2020, 10:51
RE: Traumafokus - von ssri - 17.02.2020, 13:34
RE: Traumafokus - von Egmont - 17.02.2020, 16:52
RE: Traumafokus - von ssri - 17.02.2020, 18:34
RE: Traumafokus - von timeless - 16.03.2020, 00:21
RE: Traumafokus - von ssri - 16.03.2020, 11:48