Tolle Bilder!
Und danke für die Erlaubnis zum Klauen
Ich habe auch iwo im Netz gelesen dass Zentangler da sehr freigiebig seien und ihre Kunst gerne teilten. Also dann
Lio, ich habe jetzt drei Bücher, das The Art Of Zentangle wo ich schon drüber geschrieben hab, dann das auf deutsch mit dem lucya arbeitet, Freude mit Tentangle Basics. Das finde ich zum Lernen von Mustern sehr gut. Es kostet nur 5 Euro, ist allerdings aber auch nur ein dünnes Heft. Aber da finde ich kann man schon viele Muster als Anfänger gut daraus lernen. Nach ein paar Mustern ist immer ein Zentangle gezeigt wo die bisher gelernten Muster verarbeitet sind als Anregung.
Die Website die Very empfohlen hat
http://tanglepatterns.com/ finde ich dafür auch gut geeignet. Ich habe mir auch das Einmal täglich Zentangle Buch gekauft, aber bisher nur durchgeblättert, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Sieht aber auch gut aus und schätze es für Anfänger geeignet ein weil Schritt für Schritt von Anfang an erklärt wird.
Dreidimensionale Muster finde ich auch sehr schwierig, und auch solche wo Sachen durch andere verdeckt sind (zB Baumstamm mit drumrumgewickelter Liane, Horror!). Bei einem Muster hat es mir geholfen es mit Jenga Steinen zu bauen weil ich einfach nicht kapiert habe wie man die Linien setzen muss (unten im Bild das pinke Muster in der obersten Reihe, das zweite von links). Dann ging es. Ansonsten am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung immer wieder üben.
Dass man Fehler machen darf finde ich auch ganz toll, ist mir auch schon einige Male passiert. Ich ärgere mich zwar immer noch etwas wenn ich ganz ehrlich bin, aber ich übe, ich lerne
Mein Werk von gestern abend:
[ATTACHMENT NOT FOUND]