Sexualstraftäter entschädigen...?
#16
das was du mir hier vorwirfst mache ich ganz sicher nicht. falls du dich dunkel erinnerst, habe ich dieses forum selbst als betroffener gegründet. du weigerst dich nur leider meine beiträge mit verstand statt mit verachtung zu lesen, daher interpretierst du da dinge rein, die ich so nicht meine und die da so auch nicht stehen. und bedauelicherweise ist auch mal ganz klar, dass du dich mit der gesellschaft null auseinandergesetzt hast. folglich kannst du auch gar nicht verstehen, wovon ich rede. aber statt mal auch nur dran zu denken dich damit auseinanderzusetzen, verdrehst du mir die worte im mund. logisch, is ja auch einfacher.
Zitieren
#17
ich hab mich durchaus mit der gesellschaft auseinander gesetzt und auch mit trauma ,traumafolgen . ebenso was forensik betrifft ,zwangseinweisung und knast . nur sind meine ansichten und erfahrungen darin wohl gänzlich von dem abweichend was du zu wissen glaubst .
Zitieren
#18
tjo, das könnte natürlich einerseits daran liegen, dass ich keine ahnung habe - was du quasi ausdrücken willst. oder anderer seits daran, dass du es nicht geschafft hast das intensiv und kritisch genug zu betrachten, da du aufgrund deiner erfahrungen hasserfüllt bist und dich ungerecht behandelt fühlst. interessant ist ja zum beispiel auch, dass du das bedauern von carmen darüber, dass man sie im falle einer selbstjustiz wohl auch nur als mörderin betrachten würde, nicht kritisiert hast. das ist ja allgemein so, dass die leute kein problem damit haben, wenn als verbrecher abgestempelte menschen morddrohungen erhalten. ich nenne das doppelmoral, denn was bei dem verachteten täter grobes unrecht ist, wird im eigenen fall plötzlich (zumindest theoretisch) legitimiert. wenn das deine vorstellungen von gerechtigkeit sind, bitteschön. aber glaub nicht, dass auf diese weise die gesellschaft friedlicher und sicherer wird
Zitieren
#19
ich wills mal anders formulieren: wärend ich gesamtgesellschaftliche ursachen betrachte und eine generelle kritik an patriarchat und herrschaft übe (zumindest ersteres müsste als frau aber deutlich in deinem sinne sein), legst du mir eine verniedlichung von kindesmissbrauch in den mund. das finde ich dreist und nicht besonders von fairness gekennzeichnet
Zitieren
#20
falls dir das nicht aufgefallen ist habe ich es weder kritisiert noch befürwortet .

deine ansicht ist eine andere als meine .
deine erfahrungen sind andere als meine .

welche davon nun "richtig" ist oder ob sie beide richtig sind und nur facetten eines ganzen was viele facetten hat ,das ist etwas anderes .

ICH kann und will das was du sagst nicht nachvollziehen und nicht annehmen .

ebenso wie du das was ich sage weder nachvollziehen noch annehmen kannst .

nur du bist weder besser noch schlechter als ich .

du hast dich auf deine art mit den dingen auseinander gesetzt und bist zu deinen ansichten gelangt .

ich habe mich ebenfalls damit auseinander gesetzt und bin zu meinen ansichten gelangt .

wenn ich eine doppelmoral in diesen dingen hätte ,dann läge der basi nicht mehr neben meinem bett sondern ich hätte meinem täter damit den schädel zertrümmert und ihm den schwanz abgeschnitten. das velangen danach verspüre ich durchaus . nur das unterscheidet mich eben von einem täter ,ich gehe diesem verlangen nicht nach . ich bin in der lage mich zu kontrollieren und die grenzen der gesundheit eines anderen menschen zu respektieren .

und das tun täter eben nicht . sie überschreiten die grenzen anderer menschen .also müssen ihre grenzen soweit eingeschränkt werden dass sie die grenzen anderer nicht mehr verletzen können .



mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen . du hast deine sicht . ich meine . und deine ist nicht besser als meine . punkt .






carmen .dem kann ich voll und ganz zustimmen .
Zitieren
#21
jo, is klar. die sache is halt nur die: du vertrittst ein system, das offensichtlich nichts bringt, ich streite für eine alternative, die sinn macht. kann man natürlich als persönliche meinung abtun, vor allem wenn man sich nie mit der verflechtung von jeglichen herrschaftsverhältnissen befasst hat. wie dem auch sei. aufgrund der tatsache, dass du nicht in den kopf der täter sehen kannst, handelt es sich bei deinen ausführungen einfach nur um pauschale vorverurteilungen aufgrund deiner eigenen gefühlslage. ob das verlangen des täters stärker war als jetz dein verlangen? tja, wer weiß das schon. auf jeden fall hast du ja ganz richtig erkannt, dass du es nicht verstehen willst, weil du lieber deinen eigenen hass kultivierst. wenn du glaubst das bringt dich weiter, steht dir das natürlich frei. allerdings sei so gut und drehe mir nicht die worte im mund rum. damit verabschiede ich mich jetz auch aus diesem thema. von mir aus könnt ihr euch nun gegenseitig in eurer verachtung bestätigen.

vg, canis dirus
Zitieren
#22
Ich möchte mich zu eurer Auseinandersetzung nicht eingehend äußern, finde aber, dass ihr euch gerade gegenseitig sehr aufeinander einschießt. Deswegen schlage ich vor, sich ersteinmal zu beruhigen und eventuell nicht mehr oder zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe in diesem Thema weiter zu diskutieren.

Liebe Grüße
Zitieren
#23
Liebe Carmen

Ih finde es völlig in Ordnung das du diesen Beitrag hier reingestellt hats.
Habe das meiste gelesen.
*wut* *wut* *wut* *wut* löst das bei mir aus.

Unser Justizsystem gehört zu den besseren,das ist keine Frage.
Wie das System umgesetzt wird,ist in den hier beschriebenen Kontext u nter aller Würde!!!!.

Selbstjustiz,ect finde ich nicht gut,ich kann aber die hier geschilderten Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Das Opfer,wie ich hier allzuoft gelesen habe sehr massiv durch die Justiz traumatisiert,beleidigt,verhöhnt,beschimpft,ect,ect werden ist absolut unter aller Würde!!!!.

Die Opfer leiden ihr Leben lang iunter den Taten,und es wird noch so mikes mit ihnen umgegange,das muss aufhören,und zwar schleunigst.
Dieser Mechanismus hat weniger mit dem Justizsystem zu tuen,als mit den leuten,die es benutzen.

Ich werde den Tead nachher zu Ende lesen,kann im Moment nicht meghhr schreiben,weil mich das selbst im Moment sehr aufwühlt.

Liebe Carmen

Ich finde du hast das eichtiig gemacht,diesen beitrag hier reinzustellen.

Ich habe schon einige deiner Beiträöge gelesen,noch längst nicht alle,aber ich kann aus dem Gechriebenen nachfühlen,wie sehr du gepeinigt wurdest.
So wie die Justiz mir dir umgegangen ist,finde ich keine WEo0rte,mich hat das zutiefst entsetzt.

Ich hoffe das du für dich einen Weg findest,damit umzugehen,so wie es für dich gut ist.

Wenn ich dich darf ich dich ganz fest möchte *knuddeln* und *troesten*

Leider gibt es hier keinen Solidaritätssmyly,ach doch, *freunde*

Erst einmela viele liebe Grüße von Chaydahl-Dahyen
Zitieren
#24
ich wünsche den opfern der betr. täter, dass sie rechtzeitig schadensersatzklagen/schmerzensgeldklagen eingereicht haben und diese durch titel auch aktualisiert . sollte es zu einer auszahlung kommen, haben sie wenigstens die möglichkeit, ihrerseits zu ihrem recht zu kommen.
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#25
Ihr Lieben, ich muss jetzt doch nochmal was als Ärztin dazu sagen. Passt nen bisschen auf Euch auf! Das Thema und die Art und Weise, wie es hier zu Konflikten führt hat Retraumatisierungspotential und wird eventuell einige instabilisieren!

Ich denke, das ihr hier zu keinem gemeinsamen Konsenz kommen werdet. Jeder hier hat da sein Bild und seine Meinung zu und man kann Gefühle nicht immer ausschalten und/oder rational denken, selbst wenn man es wollte.

Also geht vorsichtiger miteinander um.

Lg, Shadow
Zitieren
#26
Liebe Shadow

Ich gebe dir da recht.
Dieses Thema ist in sich eine gewaltige "Sprengladung".
Diese sollte uns nicht noch weiter zerstören.

Wichtig finde ich das wir uns nicht gegenseitig zerfleischen!!.
Dennoch finde ich es auch wichtig das dieser Themenomplex nicht tabuisiert wird!!.
Wichtig ist das wir uns gegenseitig schützen und stützen!!.
Und eins ist auch klar:Täter haben hier kein Forum!!!!.

Irgendwelche GTäter haben mich oft genug sprachlos gemacht,und das will ich nicht mehr!!.

Soviel erst einma von mir

vlg,ein paar *kraftpaket* *kraftpaket* *kraftpaket* *kraftpaket* und meine *freunde* für euch

Chaydahl-Dahyen
Zitieren
#27
ich sag nur elektr stuhl;-OOOOOgrrrr....uunnddd *neinnein* *schreien* *werwolf* *maschinengewehr* *nawarte*
Zitieren
#28
Ich habe euch gelesen, und möchte auch noch meine Stimme/Meinung dazu geben. Als ich eure Beiträge eben laß kam mir so der Gedanke, es wäre ein Schritt nach vorn wenn man mal einen Täter mit ins Boot bekommen könnte der auch diesen ganzen *tschuldigung* Gesellschftskramms so sieht und da ein Umdenken wünscht in der Gesellschft. Aber ich glaub den gibts nicht. Damit meine ich deine ausführliche darstellung canis dirus.
glh unscheinbar
Zitieren
#29
mein täter hat bis heute die meinung dass er nichts falsch gemacht hat und sowieso alle anderen immer die bösen sind . im end effekt kann man nur abwarten ob er seine finger bei sich behält oder sich das nächste kind schnappt . die justiz schützt vor ihm ja nicht .
Zitieren
#30
Ja das ist natürlich für alle Opfer wie ein Schlag ins Gesicht, dass jetzt so zu lesen, weil ja der Eindruck entstehen könnte, der wird für das was er getan hat auch noch belohnt.
Aber vielleicht kann man es auch so verstehen, dass es eben kein Recht im Unrecht gibt, wie man so schön sagt. Nur weil der etwas schlimmes getan hat, darf man ihn jetzt wie ein Tier behandeln und für immer wegsperren. Schön wäre es je wenigstens, wenn er das Geld dann gleich als Schmerzensgeld an seine Opfer weiterreichen müsste, aber das ist jetzt natürlich alles irgendwie verzwickt und ich befürchte dann auch schon verjährt. Aber das wäre meiner Meinung nach dann wenigstens das richtige Zeichen. Oder er wird zumindest für evtl. Therapiekosten der Opfer zur Kasse gebeten.
Zitieren